Matthias Sodtke Übung macht den Meister

Inhaltsangabe zu „Übung macht den Meister“ von Matthias Sodtke

Priesemut will seinem Freund Nulli bei der Möhrenernte helfen. Weil er sich dabei etwas ungeschickt anstellt und statt reifer Möhren immer nur grünes Kraut in Händen hält, verliert der im Rübenziehen geübte Hase die Geduld mit seinem Erntehelfer. Als Nulli auch noch ein kleines Missgeschick widerfährt, kommt es zum Streit!
Wütend und enttäuscht macht sich Priesemut vom Acker - nie wieder will er dem doofen Nulli seine Hilfe anbieten ...
Zum Glück erinnert sich Nulli daran, wie es ihm einst selbst ergangen war, als er seinem Opa bei der Möhrenernte helfen wollte. Sein Opa hatte ihn damals getröstet, dass man nicht alles auf Anhieb kann und es manchmal viel Übung braucht, bis etwas gelingt. So wie er es von seinem Opa gelernt hat, zeigt Nulli nun auch seinem Freund Priesemut geduldig, wie man reife Möhren erntet.
Ganz so reif ist Priesemuts erste selbst geerntete Möhre dann doch nicht, aber er hat gelernt: Übung macht den Meister!

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

Luna - Im Zeichen des Mondes

Das Buch weist ein paar Schwachstellen auf, hat mir von der Grundidee her aber gut gefallen.

saras_bookwonderland

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein geheimnisvolles Abenteuer in die Welt der magischen Düfte

LilithSnow

Wie Brausepulver im Bauch

Schönes Buch für Kinder von 8-11 Jahren. Es zeigt die Freundschaft und liebe in einfacher Form. Ich finde es toll geschrieben

Biest2912