Matthias Sodtke Nulli & Priesemut Das ABC

Inhaltsangabe zu „Nulli & Priesemut Das ABC“ von Matthias Sodtke

Erster Lesespaß mit Nulli und Priesemut: Mit kurzen Geschichten, Gedichten und lustigen Szenen bringen die beiden beliebten Freunde aus der "Sendung mit der Maus" den kleinen Lesern die Buchstaben näher. So macht Lesen lernen Spaß!

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Rezension zu "Nulli & Priesemut Das ABC" von Matthias Sodtke

Nulli & Priesemut Das ABC

WinfriedStanzick

01. September 2011 um 12:23

Vielen Kindern sind Nulli & Priesemut aus vielen Bilderbüchern schon bekannt. Nun hat ihr Schöpfer Matthias Sodtke ein Buch mit den beiden geschrieben und gezeichnet, das die Fans der beiden, aber auch Kinder, die hier zum ersten Mal von ihnen etwas lesen und betrachten, in die erste Schulzeit begleiten kann. Für jeden Buchstaben des Alphabets gibt es auf der linken Seite des Buches einen lustigen Reim, der auf der gegenüberliegenden rechten Seite mit Bildern illustriert wird. Die jeweiligen behandelten Buchstaben sind in den Reimen bunt gedruckt, sodass beim Vorlesen und dann - immer mehr - beim eigenen Lesen, sich die Buchstaben innerhalb der Wörter und ihr Laut einprägen. Sobald sich Kinder im Kindergartenalter für das ABC zu interessieren beginnen, wird ihnen dieses Buch, von den Eltern vorgelesen, nicht nur eine wahre Freude und immer wieder Anlass zu kräftigem Lachen sein, sondern auch eine gereimte (!) Hilfe auf dem Weg in die Welt der Buchstaben und Wörter. Sehr empfehlenswert.