Matthias Sodtke Nulli & Priesemut - Der Osterfrosch

Inhaltsangabe zu „Nulli & Priesemut - Der Osterfrosch“ von Matthias Sodtke

Kurz vor Ostern bekommen Nulli & Priesemut einen supereiligen Eilbrief. Darin fragt das Oberosteramt den Hasen Nulli und dessen besten Freund, den Frosch Priesemut, ob sie bereit wären, kurzfristig für den verletzten Osterhasen einzuspringen. Im Garten von Oma Bär müssen nämlich Ostereier versteckt werden. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen! Mit den zusätzlichen Geschichten: 1. Wirbel um den Wetterfrosch 2. Bist du krank, Rolli-Tom? 3. Schlafohrhase und Knickzungenfrosch Im Booklet befinden sich Ostereiermalvorlagen und ein Rezept von Omas Ostereierpfannkuchen!

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Nulli & Priesemut - Der Osterfrosch
    katja78

katja78

08. March 2014 um 15:11

Kurz vor Ostern bekommen Nulli & Priesemut einen supereiligen Eilbrief. Darin fragt das Oberosteramt den Hasen Nulli und dessen besten Freund, den Frosch Priesemut, ob sie bereit wären, kurzfristig für den verletzten Osterhasen einzuspringen. Im Garten von Oma Bär müssen nämlich Ostereier versteckt werden. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen! Mit den zusätzlichen Geschichten: Wirbel um den Wetterfrosch , Bist du krank, Rolli-Tom? , Schlafohrhase und Knickzungenfrosch Matthias Sodtke wurde 1962 in Hannover geboren. Er studierte Visuelle Kommunikation und Bildende Kunst. Dank seiner zwei Töchter widmet er sich seit nunmehr neun Jahren verstärkt dem Schreiben und Zeichnen von Kinderbüchern. Seine Geschichten wurden mehrfach ausgezeichnet, für die "Sendung mit der Maus" verfilmt und als Theaterstücke aufgeführt. Sprecher Stefan Kaminski wurde 1974 in Berlin geboren. Sein professioneller Weg begann 1996 beim Hörfunk. Danach absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Seit 2001 spielt er am Deutschen Theater Berlin. 2003 entstand dort sein Live-Hörspielformat Kaminski ON AIR. Darüber hinaus ist Stefan Kaminski in vielen Produktionen von Rundfunk, Fernsehen und Hörbuchverlagen vertreten. Das Cover erinnert mich sogleich an die Osterzeit. Nulli & Priesemut tanzen fröhlich und versprühen beim schönen Sommertag ein total glückliches Gefühl. Man freut sich automatisch auf die Geschichte. Nulli & Priesemut machen in den Geschichten einen wirklich sehr hilfsbereiten Eindruck und scheuen sich nicht vor ungewohnten Aufgaben. Manchmal hatte ich das Gefühl, die sind ein wenig verpeilt, aber das kam so süss rüber, das ich beim zuhören schmunzeln musste. Meine Meinung? Also beim Zuhören war ich schon zu Anfang total gefesselt von der Stimme, hier treffen mehrere Charakter auf einander und diese lassen sich wunderbar unterscheiden. Die Handlungen der verschiedenen Geschichten sind zauberhaft dargestellt und ich fand besonders "Der Osterfrosch" und "Bist du krank, Rolli Tom?" sehr ansprechend. Da kommen Nulli & Priesemut sehr hilfsbereit rüber und versprühen ihren ganzen Charme, der sich durch die angenehme Sprecherstimme, ganz beim Hörer festsetzt. Und mal ehrlich, wer kennt schon einen Osterfrosch? Da muss man doch einfach reinhören, wie es dazu kommt, das der Frosch die Eier bringt und nicht der Hase? Das dürfte sicher auch die Jüngsten ab 3 Jahren interessieren, wenn sich sich um Ostern auf die Lauer legen um einen Hasen zu beobachten. Sie wären dann ja nicht auf dem Laufenden, das sie nach weitaus mehr ihren Blick richten sollten :-) Insgesamt erwartet den Hörer hier 4 spannend, und sehr bildhaft dargestellte Geschichten rund um Nulli & Priesemut. Ein Hörbuch mit ganz besonderem Inhalt. Hier werden einem nicht nur Geschichten für die Kleinen geboten, nein im Innenteil des Hörbuches wartet noch viel mehr. Kreative Malvorlagen und ein leckeres Osterrezept versüssen den Hörspass ungemein. Ich finde das man so mit seinen Kindern eine tolle Zeit gemeinsam nutzen kann, und alle haben dabei ihren Spass. Passend vor Ostern wäre das Hörbuch auch ein ideales Geschenk, egal ob davor, oder zu den Feiertagen. Ich garantiere euch lustigen, begeisternden Hörspass, der Dank dem Sprecher, der hier ein tolles Gespür für die Charaktere entwickelte, Hörer wie Groß und Klein, mitreißen kann. Absolute Hörempfehlung!