Matthias Sodtke , Matthias Sodtke Nulli und Priesemut: Der kunterbunte Zauberesel

Inhaltsangabe zu „Nulli und Priesemut: Der kunterbunte Zauberesel“ von Matthias Sodtke

In dieser Geschichte mit Nulli und Priesemut, den beliebten Freunden aus der "Sendung mit der Maus", finden Nulli und Priesemut ein altes Fahrrad. Liebevoll richten sie es wieder her, doch dann stellt sich heraus, dass Priesemut zu klein zum Fahren ist. Auch Nulli beschäftigt das sehr, doch zum Glück hat Oma Bär eine Lösung parat ...
Das erfolgreiche Buch von Matthias Sodtke wurde hier in ein größeres Format gesetzt, das den Illustrationen mehr Raum gibt und sie richtig zur Geltung kommen lässt. Wie gewohnt hat der Text eine besondere Tiefe, die Sodtke aber auf leichte Art transportiert. Ein Muss für alle Fans von "Nulli und Priesemut" und ein ideales Geschenk für alle, die die beiden besten Freunde kennenlernen möchten oder gerade Fahrradfahren lernen!

Nevermoor

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL