Matthias Soyka Wahnsinn Wartezeit

Inhaltsangabe zu „Wahnsinn Wartezeit“ von Matthias Soyka

Die Wartezeit auf ärztliche Behandlungen ist in Deutschland ein Reizthema, obwohl Deutschland die kürzesten Wartezeiten der Welt hat. Die öffentliche Darstellung dieses Themas ist oft einseitig geprägt. Die Ärzte, die die Grundversorgung im Gesundheitswesen leisten, werden in der gesundheitspolitischen Debatte kaum gehört. Dabei lohnt es sich, die Sache einmal vom Standpunkt der Ärzte und der Medizinischen Fachangestellten zu sehen. Dieses Buch informiert über Wartezeiten im internationalen Vergleich, Gründe für Wartezeiten, wild wuchernde Bürokratie, Pressekampagnen und die Psychologie des Wartens.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes