Matthias Stührwoldt Melkbuern Geschichten

Inhaltsangabe zu „Melkbuern Geschichten“ von Matthias Stührwoldt

Der landwirtschaftliche Alltag ist heute bei weitem nicht mehr von Idylle geprägt, die harte Realität sieht anders aus: Milchpreise taumeln ins Bodenlose, Getreide- und Fleischpreise müssen sich im Weltmarkt behaupten! Matthias Stührwoldt beweist eindrucksvoll, dass man darüber auch auf platt erzählen kann und verliert in seinen Melkbuern Geschichten aber nicht aus den Augen, was ihn mit Zufriedenheit erfüllt – mal augenzwinkernd, mal nachdenklich und immer geprägt von der großen Liebe zu seinem Beruf.

Wie die Stille unter Wasser

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella