Matthias Stober Power Pack Computer

Inhaltsangabe zu „Power Pack Computer“ von Matthias Stober

Das Arbeitsheft umfasst insgesamt sieben in sich abgeschlossene Module, die auch einzeln erarbeitet werden können. Um sich dem schulischen Alltag weiter anzupassen, sind die einzelnen Module in Kapitel unterteilt, die jeweils ca. eine Unterrichtsstunde umfassen. Im Sinne der Binnendifferenzierung finden sich in jedem Kapitel zusätzliche Aufgaben, die eine Vertiefung oder Erweiterung ermöglichen. Am Ende jedes Kapitels haben alle Schüler ein Teilprodukt ihrer Präsentation erstellt, das dann mit den Anregungen im Heft auf vielfältige Art und Weise besprochen werden kann. Computertechnisch werden von den Schülerinnen und Schülern nur einige Grundkenntnisse des Betriebssystems Windows und der Textverarbeitung Word erwartet, wie sie beispielsweise im Arbeitsheft „Power Pack Computer - Ein Lehrgang zur Textverarbeitung für die Klassen 5 und 6" vermittelt werden. Dennoch werden auch Computerexperten interessante Tipps bekommen. Die beiliegende CD-ROM wurde größtenteils mit den im Heft vermittelten Möglichkeiten des Programms PowerPoint 2003 erstellt. Sie enthält das gesamte Bild- und Datenmaterial zu den einzelnen Modulen, sämtliche Beispielpräsentationen und Musterlösungen, mehrere Arbeitsblätter und ein interaktives Glossar, in dem die benutzten Fachbegriffe noch einmal nachgeschlagen werden können.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie