Matthias Stolz , Ole Häntzschel Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen

Inhaltsangabe zu „Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen“ von Matthias Stolz

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Rezension zu "Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen" von Matthias Stolz

Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen

thiefladyXmysteriousKatha

19. December 2011 um 15:28

Noch nie war Wissen so einfach – und so schön verpackt! Welche Farben haben Spülmaschinen-Tabs? Welches Wort fällt am häufigsten in Filmen? Wie ungesund sind welche Schokoriegel? Wie heißen die Tierlaute in anderen Sprachen? Matthias Stolz und Ole Häntzschel haben ungewöhnliche statistische Daten und Fakten zusammengestellt und in über 100 Infografiken aufbereitet, die verblüffen, amüsieren und begeistern - denn Bilder sagen mehr als tausend Worte… (Kurzbeschreibung) Inhalt und Meinung Das Buch Welt der Informationen wurde mir von lovelybooks zugeschickt, da ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Vielen Lieben dank nochmal. Ich habe mich sehr gefreut und das Buch ist echt gut. Erst dachte ich eigentlich ist es gar nicht so mein Fall doch dann wurde ich richtig positiv überrascht. Das Buch klärt unter anderem folgende Fragen: Welche Anfangsbuchstaben bevorzugen Eltern für ihre Kinder? Was verraten Guido Westerwelles Krawatten über seine Stimmung? Welche Lottozahlen werden am häufigsten getippt? Wie viele Waffen wurden in den letzten Jahren nach Libyen geliefert? Wonach sind Berliner Clubs benannt? Welche Verbrechen werden wie häufig aufgeklärt? Wan haben Frauen was zum ersten Mal erreicht? Welcher Politiker redet am liebsten über sich selbst? Meine Favoriten waren: Tierlaute international (einfach super lustig, dass ein türkischer Frosch nicht 'quark' sondern 'virraki' macht.) Guttenberg hält eine Rede (man sieht einmal das unser eigentlich als guter Redner bekannter Herr Gutenberg nichts wichtiges redet, zumindest die meiste Zeit) Ausstieg und Umbau (hier wird deutlich der Austieg aus der Atomkraftbringt international nichts) von Sarrazin zu Sarrazin (wie arbeitte Amazon? das sieht man bei dieser Graphic sehr gut, und es ist verblüffend wie alles zusammenhängt) Der Anteil der Elektro-Autos (ein Tropfen auf den heißen Stein) Allgemein muss ich sagen die meisten Graphiken haben mir super gefallen. Manche waren doch etwas unübersichtlich und leider war die Hälfte fast nur Politik. Aber sonst bin ich begeistert ich hätte nie so viel von diesem Buch erwartet. 4 Sterne für Welt der Informationen