Matthias Strehlau , Mandy Enders Kleiner Held mit Halstuch

Inhaltsangabe zu „Kleiner Held mit Halstuch“ von Matthias Strehlau

Hallo Kinder! Heute möchte ich euch von Max, der kleinen Waldmaus, erzählen. Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob ihr euch die Geschichte von Papa, Mama, Oma oder Opa vorlesen lasst oder schon selber kleine Leseratten seid. Denn spannend ist sie allemal, auch für die Großen. Spannend und lustig. An einigen Stellen vielleicht sogar etwas gruselig … HUUUUH! Aber keine Angst! Richtig fürchten müsst ihr euch nicht. Denn Max ist ja eine ganz besondere Maus, die in diesem Buch viele Abenteuer erlebt. Max beobachtet Pfadfinder, die im Wald zelten. Und Max möchte auch so gerne ein Pfadfinder sein …und gewinnt einen neuen Freund! (Quelle:'Buch/01.12.2014')

Borst vom Forst

Tini_S