SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Autoren oder Titel-CoverTschüß reale Welt und mit Volldampf nach Erellgorh. Gemeinsam mit Autor Matthias Teut möchten wir in den nächsten Wochen mit euch "Die Elbenstifte" lesen und spannende Abenteuer erleben. Egal, ob ihr bekennende Erellgorh-Fans oder absolute Neuentdecker dieser Welt seid, jeder von euch wird auf seine Kosten kommen, denn Vorkenntnisse benötigt ihr nicht. Begebt euch mit uns auf eine gefährliche Reise und erfahrt, wie ein paar harmlose Zeichenstifte Großes in Gang setzen können.

Inhalt:

Entdecke die Welt von Erellgorh vor den Kriegen
»Wo ist die Essenz der Stifte? Was hast du getan?«
Das Licht der Laternen, Reflexe im Dolch – und niemand, der Farim helfen konnte ...
Zu einer Zeit, da das Misstrauen der Völker untereinander wächst, erhält ein Elb aus Erellgorh den Auftrag, eines der Heiligtümer seiner Bestimmung zuzuführen.
In Myxa soll Farim in die Fußstapfen seines Vaters treten, um das Handelskontor zu übernehmen. Doch viel lieber würde er Bilder malen. Der Elb Zhinlohr erkennt sein Talent und schenkt ihm Zeichenstifte, die alle Farben der Welt in sich tragen. Fortan kann Farim sich ein Leben ohne die Elbenstifte nicht mehr vorstellen und vernachlässigt die Arbeit im Kontor. Als sein Vater voller Zorn die Stifte zerbricht, flieht Farim aus Myxa.
Auf einem Elbenschiff erfährt er, was es mit den magischen Stiften wirklich auf sich hat – und setzt alles daran, neue zu erlangen. Eine abenteuerliche Reise voller tödlicher Gefahren nimmt ihren Lauf.

Autoren oder Titel-Cover

Hier geht es zur Leseprobe (Link führt zu Amazon)

Ihr seid neugierig geworden und habt außerdem noch Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt und werdet Teil einer fantastischen Leserunde! Unter allen Bewerbern verlosen wir 10 signierte Taschenbücher.

Um euch zu bewerben, beantwortet bitte folgende Fragen:

Kennt ihr die Welt von Erellgorh schon oder dürfen wir euch das erste Mal dorthin entführen?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.
Es gelten die allgemeinen Richtlinien für Leserunden!

Autor: Matthias Teut
Buch: Die Elbenstifte

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt gut, daher würde ich sehr gerne mitlesen und gerne rezensieren. Ich bewerbe mich für das Taschenbuch

samea

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Erellgorh Fan und besitze alle drei Bände. Natürlich soll da die Vorgeschichte nicht fehlen und so hoffe ich auf Losglück.
Deine und Franks Lesung werden zwei meiner Highlights auf der Leipziger Buchmesse sein.

Bibliophine_Books&Dreams

Zwar etwas verspätet :(
aber hier sind meine Rezis danke das ich dabei sein Durfte :)

Amazon wartet noch auf Freischaltung :)

Erellgorh

@Bibliophine_Books&Dreams

Vielen lieben Dank für deine tolle Rezension und die vielen Plattformen, auf denen du sie untergebracht hast. Ich freue mich sehr, dass dir meine "Welt von Erellgorh" gefallen hat. Bis bald einmal. :-)

Abschnitt 8: Seite 318 bis Seite 366
Beitrag einblenden

Ich hatte mir schon im vorherigen Abschnitt gedacht, dass mit der Wiese, auf der die Prelkböcke etwas nicht stimmt. das war einfach zu schön um wahr zu sein. Ich bin gespannt was dieser Weltenspiegel ist und ob es Farim und Semjon in Schwierigkeiten bringt.
Außerdem hoffe ich das es Kiri gut geht und dass er die Kräuter für die Elbenstifte noch in Verwahrung hat.
Ich bin gespann ob die Elbenfürstin Farim hilft und ob sich die Scheltar des Wassers weiterhin gegen Farim stellen wird.

vor 7 Tagen

!! Abschnitt 9: Seite 367 bis Seite 406 !!
Beitrag einblenden

Ich bin sehr froh das es Kiri und den Prelken gut geht. Außerdem hat Kiri noch Hilfe durch Treschka und das letzte Kraut mitgebracht.
Ich hatte erst nicht erwartet, dass die Flucht so gut gelingen würde. Ich dachte schon ihr Plan wäre gescheitert als Raiwen aufgetaucht ist.
Ich frage mich ob Valehna wirklich glaubt, dass Farim nach all dem was er für die Elbenstifte auf sich genommen hat einfach aufgibt und mit den Prelken und Semjon davon zieht.
Und ich glaube auch wie die anderen daran, dass sich hinter dem Weltenspiegel mehr verbirgt als nur Drachtarhschuppen. Vielleicht hat Farim ja auch so eine besondere Verbindung zu den Drachthar wie die Drachtarhreiter von einst?
Mal sehen was Semjons Plan ist und ob er gelingt.

vor 5 Tagen

Abschnitt 10: Seite 407 bis Seite 433
Beitrag einblenden

Ich glaube meine Vorahnungen aus dem letzten Leseabschnitt bewahrheiten sich. Mal sehen ob Semjon dort am Himmel tatsächlich einen Drachtarh sieht. Im Moment scheint ja alles darauf hin zu deuten.
Gespannt bin ich auch darauf wie und ob unsere Freunde es dann auch schaffen die Stifte zusammenzusetzen, wenn sie alle Zutaten gesammelt haben.
Und außerdem: Wie werden sie es schaffen eine Drachtarhschuppe zu ergattern, wenn diese wirklich noch leben? Freiwillig werden sie wohl kaum welche hergeben.

vor 5 Tagen

Fazit / Rezension

Vielen Dank das ich mitlesen konnte! Es war mir eine Ehre mit Farim die Reise seines Lebens antreten zu dürfen.

Hier noch meine Rezension:

(Diese findet sich auch noch auf Taliha und wird so bald wie möglich auch noch auf Amazon landen)

ClaudisGedankenwelt

vor 51 Minuten

Fazit / Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

anbei findet ihr die Rezension auf meinem Blog, die ich natürlich noch verteilen werde bei LOvelybooks, Amazon und anderen Portalen <3

Viele liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende an euch alle :-)