SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Die Welt von Erellgorh erwartet euch! Begleitet Autor Matthias Teut auf ein spannendes Abenteuer und lernt mit Atharu, Selana und Pitu drei starke Protagonisten kennen.

Die Leseprobe findet ihr hier

Klappentext:

Willkommen in der Welt von Erellgorh

„Du musst zum Nebelsee reisen – mehr wage ich dir hier nicht zu schreiben. Nur so viel: Bitte zögere nicht! Alles hängt davon ab, dass du bald gehst! Das Gefüge der Welt gerät aus dem Gleichgewicht.“

Seit dem großen Krieg leben die Völker von Jukahbajahn – Menschen, Zwerge und das Sumpfvolk der Urda – in Frieden. Die Elben und ihre mächtige Stadt Erellgorh sind nur noch ein Mythos, verborgen im magischen Dunst des Nebelsees.
Da wird der junge Heiler Atharu von seiner sterbenden Urmutter auf eine Reise geschickt. Ein sonderbarer Brief zwingt die Küchenmagd Selana zum Aufbruch. Und der Straßendieb Pitu muss wieder einmal vor seinen Verfolgern fliehen. Sie alle machen sich auf ins Ungewisse. Ihre Welt steht Kopf. Doch noch ahnen sie nicht, welche Bedrohung am Horizont lauert – und welche Rolle die Elben von Erellgorh ihnen zugedacht haben.

„Episch, spannend, magisch – und drei Hauptfiguren, die man einfach lieben muss.“

Seid ihr neugierig geworden und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt auf eines von zwei Taschenbücher und eins von drei eBooks (mobi, pdf) und werdet Teil einer magischen Leserunde.

Um euch zu bewerben, lest einfach die Leseprobe und beantwortet einfach folgende Frage:

Warum musst gerade DU an der Leserunde teilnehmen und das Buch weiterlesen?

Für alle Teilnehmer, die bis zum 16.12. fleißig an der Leserunde teilgenommen haben (Eindruck vom Cover, min. 2 ordentliche Posts zu jedem Leseabschnitt (keine 1-Satzposts oder Wiederholung der Vorredner) und Rezension), haben wir uns noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen:

Wenn ihr alle diese Kriterien erfüllt, seid ihr automatisch bei der Leserunde für Band 2 dabei und erhaltet in deren Rahmen ein signiertes Taschenbuch "Erellgorh - Geheime Wege".

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.

Autor: Matthias Teut
Buch: Erellgorh - Geheime Mächte

MaschaH

Alle Bewerbungen

An mir kommt kein Fantasyroman vorbei, deshalb muss ich unbedingt weiterlesen. Im Gewinnfall brauche in unbedingt ein Taschenbuch, da ich keinen reader habe.

Chibi-Chan

Alle Bewerbungen

Als Fantasyleserin der ersten Stunde suche ich immer wieder Bücher, die mich richtig in den Bann ziehen können. Ich gebe jedem Buch eine Chance, selbst wenn ich mich noch so durchquälen sollte. Allerdings klingt es hier nach alles anderem als durchquälen. Ich bin auf der Suche nach einem spannendem Werk, was mich mitreißt, mir den Schlaf raubt und in meinem Gedächtnis bleibt. Zudem entdecke ich immer wieder gerne neue Autoren. Schon damals habe ich gerne Bücher über Elben, Trolle und eben diese Wesen gelesen, die mystischer sind und nicht nur Blumen und Farben in die Geschichte bringen.
Gerne springe ich für ein Print in den Lostopf.

vor 8 Monaten

Teestunde mit Matthias Teut
@KikianaB

Willkommen im neuen Jahr und in der Welt von Erellgorh. :-D
Ich freue mich, dass du doch noch einsteigen kannst und warte schon gespannt auf deine ersten Kommentare. :-)

vor 8 Monaten

Fazit / Rezension
@LaurenceHorn

Hallo mein Lieber, ich habe mich noch gar nicht bedankt, dass du ebenfalls durch das ganze Buch gereist bist. Und natürlich warte ich auch schon gespannt auf deine Rezension. ;-)

Prolog bis Kapitel 6

Das Buch ist so schön und spannend geschrieben!!! Ich bin zwar erst beim 5 Kapitel aber schon zieht mich das Buch in die Geschichte hinein!
Es ist ja so spannend!!!
Eine Frage... Ist es die gleiche Elbensprache wie bei Herr der Ringe ?
Alles ist so magisch und toll.
Auch die Charakter finde ich cool.
Pitu mag ich aber

@KikianaB

lieber als Atharu igw ist sein Charakter lustiger aber sicherlich ändert sich im Laufe der zeit einiges ...
Selana hat auch einen sehr gut ausgeprägten Charakter und ich mag ihn. Naja das einzige Mädchen als Hauptperson müsste ich ja mögen XD
Auf jeden Fall gefällt mir das Buch!

KikianaB schreibt:
Eine Frage... Ist es die gleiche Elbensprache wie bei Herr der Ringe ?

Hallo KikianaB - ich freue mich, dass du gut ins Buch reingekommen bist. :-) Die Elbensprache ist eine eigene von mir erdachte Sprache. Ich wollte nicht klauen. Wäre dann wahrscheinlich auch teuer geworden. ;-)

@Erellgorh

Cool! Ich werde auf jeden Fall weiter lesen !

Teestunde mit Matthias Teut

Hallo,
Ich wollte sagen dass ich fleißig lese, aber es ist so spannend das ich nicht dazu komme hier zu schreiben ;)
Ich finde Gellwicks ausgesprochen gruselig.
Aber die verschiedenen Namen und so faszinieren mich sehr!