Cover des Buches Erellgorh - Geheime Mächte (ISBN: 9781533580160)
M
Rezension zu Erellgorh - Geheime Mächte von Matthias Teut

Fantasy, Spannung und symphatische Charaketere

von MaschaH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sympathische Charaktere

M
MaschaHvor 7 Jahren
Der Einstieg ins Buch ist mehr von Anfang an sehr leicht gefallen. Erst hatte ich ein wenig Angst vor den ständigen Wechsel zwischen den einzelnen Personen und ihren jeweiligen Geschichten. Bei anderen Büchern bin ich mit diesem Prinzip schon öfter nicht so gut zurechtgekommen. Aber bei diesem Buch schon. Durch die relativ kurzen Kapitel und den flüssigen Schreibstil war dies in diesem Fall für mich überhaupt kein Problem.
Die Hautfiguten des Romans sind völlig unterschiedlichen, sind mir aber schon nach wenigen Kapiteln voll und ganz ans Herz gewachsen. Die Handlungen und Orte sind super und sehr bildhaft beschrieben, es lief des öfteren ein tolles Kopfkino bei mir ab. Die ganze Geschichte hat mich in Teilen auch irgendwie an "Herr der Ringe" erinnert, kann aber nicht genau sagen wieso.
Alles in allem eine sehr gelungene Mischung aus spannender Fantasy und Erzählungen über Menschen verschiedener Herkunft und Charaktere.