SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Ihr wollte unbedingt wissen wie die Geschichte um Pitu, Selana und Atharu endet? Wollt die nächsten Geheimnisse in und um Erellgorh ergründen? Dann seid ihr bei dieser Leserunde zum finalen Band der Erellgorh-Trilogie absolut goldrichtig aufgehoben. Begleitet unsere Helden auf ihrem letzten Weg und tasucht euch mit Autor Matthias Teut darüber aus.

Inhalt:
„Ich sah, was seine schwarze Magie aus Menschen macht. Ich habe seine Opfer gesehen. Verstümmelt, verbrannt und wie Unrat zu Haufen aufgetürmt.“

Als Atharu und Selana nach Erellgorh zurückkehren, soll das magische Medaillon neu geschmiedet werden. Doch plötzlich entzieht die Elbenfürstin ihnen ihr Vertrauen und der Nebelmacher scheint die Seiten zu wechseln. Unterdessen stoßen Pitu und sein Zwergenfreund Semje in den Tiefen der Hochebene Abrinor auf Herausforderungen, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.
Alle drei kämpfen gegen ein Gespinst aus Macht-hunger und Rachsucht, das die Hoffnungen auf einen Sieg schwinden lässt. Denn die Zeit wird knapp – und die Macht des Kreh reicht viel weiter, als alle geahnt haben …

Hier geht's zur Leseprobe

Seid ihr neugierig geworden, kennt die ersten beiden Bände und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt und werdet Teil einer magischen Leserunde! Unter allen Bewerbern verlosen wir 3 Taschenbücher.

Um euch zu bewerben, beantwortet bitte folgende Frage:

Wer ist eure Lieblingsfigur aus den ersten Bänden und warum?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.
Es gelten die allgemeinen Richtlinien für Leserunden!

Autor: Matthias Teut
Buch: Erellgorh - Geheime Pläne

Rabentochter

Alle Bewerbungen

Da ist sie, die Leserunde, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe und Lovelybooks durchforstet habe ;) Ich wäre furchtbar gern dabei, da mich die Geschichte von Pitu, Selana und Atharu nicht loslässt.
Meine Lieblingsfigur ist Semje, was für mich eigentlich untypisch ist, denn Zwerge mag ich nicht besonders. Matthias hat es aber hier geschafft einen Zwerg zu erschaffen, der sich in mein Herz geschlichen hat. Ich mag Semjes raubeinige, schroffe Art und der ein Herz aus Gold schlummert. Auch, dass wir ihn immer wieder treffen freut mich ungemein. Er ist mir durch seinen Charakter am besten im Gedächtnis geblieben und ich freue mich schon sehr darauf, wieder von ihm lesen.

An zweiter Stelle kommt bei mir direkt Selana, wohl weil sie das Mädchen unter den auserwählten dreien ist. Es kommt auch noch hinzu, dass ich sehr sympathisch finde und bewundere. Sie ist eine Kämpferin und ich mochte sie von Beginn an :)

Liebe Grüße!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich war mit großer Begeisterung bei Teil 1 und 2 dabei und möchte natürlich wissen wie es weitergeht. Meine Lieblingsfigur bisher ist Selana, sie zeigt einfach Frauenpower pur.

vor 2 Monaten

Kapitel 16 (Atharu) bis Kapitel 20 (Selana)
Beitrag einblenden

Die geheimen Pläne klingen echt gut. Ich hoffe nur das der Kreh den Köder schlucken wird und sich drauf einlässt.

Die Zwerge finde ich auch total lustig. :)

vor 2 Monaten

Kapitel 21 (Pitu) bis Kapitel 24 (Pitu)
Beitrag einblenden

Die Häuser der Zwergen wurden echt schön beschrieben. Bei der Szene mit dem Rock musste ich echt lachen. Armer Pitu, was er alles mit Semje durchmachen muss. :) Aber die beiden sind auch richtig gut zusammengewachsen. Ich finde es sehr schade, dass er Willgurt nicht überzeugen konnte.

Was Vena durchgemacht hat ist echt schrecklich. Das hat mich beim lesen sehr berührt.

Fazit / Rezension
@MaschaH

Hallo MaschaH, habe sie gerade erst gesehen. Ich hatte die Leserunde schon für mich abgehakt. Insofern kommt mein Dank nun etwas verspätet. Aber ich habe mich wirklich sehr über deine Rezension gefreut. :-)
Magische Grüße
Matthias

vor 1 Monat

Prolog bis Kapitel 5 (Selana)
@SummseBee

Danke, dass du hier noch aufspringst. Das freut mich besonders. :-)

vor 1 Monat

Kapitel 12 (Pitu) bis Kapitel 15 (Pitu)

SummseBee schreibt:
Ihre Bedenken wegen ihrer Narben kann ich verstehen. Aber ihre Elbenfreundin hat es sehr schön gesagt, dass diese sie noch interessanter machen.

Was das betrifft, würde ich mir in der realen Welt ein wenig mehr Elbensicht wünschen. Leider schaffen es nur Wenige, hinter die Dinge zu schauen.

vor 1 Monat

Kapitel 21 (Pitu) bis Kapitel 24 (Pitu)

SummseBee schreibt:

Es hat mich auch beim Schreiben berührt. Manchmal denke ich dann an all die vielen grauenhaften Dinge, die in unserer realen Welt passieren. Insbesondere dort, wo Krieg herrscht.

vor 1 Monat

Kapitel 25 (Atharu) bis Kapitel 29 (Selana)
Beitrag einblenden

Für Atharu wohl eine der schönsten Nachrichten überhaupt das Jelen noch leben könnte. Ich würde mich so für ihn freuen.
Bei Selana war es wieder am nervenaufreibendesten mit dem Brand in der Sadt.
Und diese Armreifen sind eine echt Gefahr.