Cover des Buches Erellgorh - Geheime Wege (ISBN: B01MY4XTM9)
Rabentochters avatar
Rezension zu Erellgorh - Geheime Wege von Matthias Teut

Magische Orte, wundervolle Figuren und eine spannende Handlung

von Rabentochter vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach magisch, eine Fantasy-Reihe, die sich lohnt!

Rabentochters avatar
Rabentochtervor 7 Jahren
Atharu, Selana und Pitu treffen endlich aufeinander, allerdings dauert ihre Zusammenkunft nicht allzu lange an, denn das Schicksal hat für jeden von ihnen eigene Wege, geheime Wege, vorgesehen...

Der zweite Teil der Erellgorh-Saga von Matthias Teut geht genauso wunderbar weiter, wie der erste endete. Er setzt auch direkt an der Stelle an, an der Band 1 endet, so kommt man ohne Probleme wieder in die Handlung hinein. Die Story ist wie gewohnt spannend und der wundervolle Schreibstil sorgt dafür, dass man in diesem Buch versinken möchte und am liebsten alles stehen und liegen lässt um die Geschichte weiter verfolgen zu können. Zudem lernt man noch einmal viel über die Welt, die Mission und die Hintergründe. Die Geschichte wird komplexer, auch die vielen neuen Eindrücke aus Flora und Fauna, die auch hier wieder nicht fehlen dürfen, tragen ihren Teil dazu bei. Erklärungen zu Pflanzen und Tieren sind wieder an den richtigen Stellen eingearbeitet und mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet.

Auch die Figuren sind wie gewohnt sehr authentisch gezeichnet. Obwohl sie jede/r für sich Entwicklungen durchlaufen und sich zusehends ihrer Verantwortung als Scheltar bewusst werden, bleiben ihre Handlungen dennoch verständlich und nachvollziehbar.

Auch ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren aus dem ersten Teil gibt es, ebenso wie humorvolle Stellen, die mich mehrmals schmunzeln ließen und dem Roman an den entscheidenden Stellen ein gewisses Etwas, den letzten Schliff gibt. Denn Humor hat noch niemandem geschadet.

Wenn sich eine Fantasy-Reihe lohnt, dann diese! Man verspührt den Wunsch sofort sein Beutelchen zu schnüren und sich auf den Weg in diese magische Welt zu machen, um Erellgorh und die anderen wunderschönen Schauplätze zu erkunden!

Fazit: Man reiche mir den dritten Band, ich will sofort wissen, wie es weitergeht und wer den ersten Teil noch nicht kennt, der hole dies möglichst schnell nach!