Cover des Buches Erellgorh - Geheime Wege (ISBN: B01MY4XTM9)
Rezension zu Erellgorh - Geheime Wege von Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Wege

Kurzmeinung: Packende Fortsetzung!

Zusammenfassung:
Im zweiten Teil von Erellgorh lernen die Atharu, Selana und Pitu sich kennen und müssen einsehen, dass sie für die Zukunft der Welt Jakahbajahn eine wichtige Rolle spielen. Doch schon bald trennen sich die Wege der drei wieder und jeder muss sich anderen Herausforderungen stellen. Atharu und Selana müssen lernen ihre Magie zu beherrschen und reisen deshalb zu den Elben. Pitu hat eigene Vorstellungen und reist nicht mit ihnen. Auch Atharu und Selana müssen ihre eignene Wege gehen um die Prophezeiung zu erfüllen.

Doch die Spannung für den dritten Teil ist definitiv mit dem offenen Ende gegeben.

Charaktere:
Alle Bekannten aus dem ersten Teil sind wieder dabei und es gibt auch ein Wiedersehen mit Semje und Fludo, was mich besonders gefreut hat.
Atharu, Selana und Pitu wachsen mit ihren Aufgaben und entwickeln sich im zweiten Teil weiter. Pitu fällt es zwar deutlich schwerer sein Schicksal anzunehmen aber dennoch wird er mutiger und selbstbewusster.

Schreibstil:
Der Stil aus dem ersten Buch ist geblieben und ich war wieder sofort mit in Jakahbajah. Man bekommt die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von Atharu, Selana und Pitu erzählt, wobei auf unnötige Wiederholungen verzichtet wird, wenn die Charaktere etwas gemeinsam erleben.
Es lässt sich flüssig und gut lesen und zieht einen sofort mit in die Geschichte.

Fazit:
Eine wirklich gelungene Fortsetzung die Lust auf den dritten Teil macht. Die Spannung bleibt auch im zweiten Teil erhalten und das Ende lässt einen mit guten Erwartungen an den dritten Teil zurück. Eine klare Leseempfelung von mir!