Matthias Tisch Vertigo

Inhaltsangabe zu „Vertigo“ von Matthias Tisch

Schwindel ist ein Symptom mit vielfältigen Ursachen. Er kann in jedem Lebensalter auftreten und zählt im Alter zu den „Geriatric Giants“. Auch in der mobilen Gesellschaft spielt er eine große Rolle: Beim Tauchen, Fliegen oder schnellen Fahren in Neigezügen wird das Gleichgewichtssystem in besonderer Weise gefordert. Und durch die mit der Mobilität einhergehenden Verkehrsunfälle kann es auch ganz spezifisch gefährdet werden. Diese spannenden Themen wurden beim 10. Hennig-Vertigo-Symposium in Neu-Ulm von führenden Experten aus Medizin, Naturwissenschaft und Technik diskutiert und sind im vorliegenden Tagungsband nachzulesen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den innovativen und bewährten Methoden in der Diagnostik und Therapie, die von Medizinern aus Klinik und Praxis aktuell und praxis­relevant dargestellt werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch