Matthias Uhlig Kakteen & andere Sukkulenten von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Kakteen & andere Sukkulenten von A bis Z“ von Matthias Uhlig

Kugel, Säule oder doch hängend? Wer sich mit den stacheligen Wüstenbewohnern und den anderen sukkulenten Arten einmal näher beschäftigt, wird feststellen, dass das Formen- und Farbenspektrum enorm ist. Im neuen Kompass finden sich die 200 besten Arten in ausführlichen Porträts. Eingeteilt in die zwei Gruppen Kakteen und Sukkulenten liefert dieses Nachschlagewerk kompakte Informationen zu Herkunft, Aussehen, Standort, Pflege, Verwendung und weiteren verwandten Arten im Überblick. §Mit praktischen Tipps zu Auswahl und Kauf der Pflanzen sowie zur Gestaltung gelingt es auch Einsteigern ganz leicht, sich einen Hauch von Wüstenflair in Haus und Garten zu zaubern. Ein Glossar mit Erklärung wichtiger Fachbegriffe, schönen Gestaltungsideen und Übersichtstabellen mit den Kulturstandorten für Kaktus & Co. runden das Thema ab.§Dieser Kompass ist das Nachschlagewerk für zu Hause und eine kompetente Einkaufshilfe im Gartencenter und in Gärtnereien.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!