Matthias Uhlig Kaktus & Co

Inhaltsangabe zu „Kaktus & Co“ von Matthias Uhlig

Kakteen und andere Sukkulenten sind faszinierende Pflanzen: In der Natur wachsen sie in Wüsten und Steppen, in denen sich kaum eine andere Pflanze behaupten kann. Dies macht sie zu wahren Überlebenskünstlern, die auch längere Durststre-cken verzeihen. Je nach ihrer genauen Herkunftsregion haben sie aber unterschiedliche Ansprüche: Deshalb gibt es Arten, die ganzjährig im Haus bleiben müssen, solche, die im Sommer ins Freie dürfen und eine Winterruhe brauchen und sogar winterharte Arten, die selbst bei uns Eis und Kälte trotzen. Mit dem richtigen Pflege-Know-How vom Experten können auch Anfänger ohne Mühe diese exotisch-bizarren Pflanzen kultivieren. Praxisnahe Tipps zur richtigen Standortwahl, zum Substrat, zum fachgerechten Gießen und Düngen, zum Schnitt, zum Umtopfen und zur Schädlingsbekämpfung machen die Pflege kinderleicht. Fundierte Ratschläge zum Überwintern sorgen dafür, dass sich die Pflanzen über viele Jahre prächtig entwickeln und regelmäßig zur Blüte kommen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein