Matthias Vogt Das Alte Ägypten: 100 Bilder - 100 Fakten: Wissen auf einen Blick: 100 Bilder - 100 Fakten. Wissen auf einen Blick

Inhaltsangabe zu „Das Alte Ägypten: 100 Bilder - 100 Fakten: Wissen auf einen Blick: 100 Bilder - 100 Fakten. Wissen auf einen Blick“ von Matthias Vogt

Warum mumifizierten die alten Ägypter nicht nur ihre Toten sondern auch Tiere? Aus welchem Grund errichteten sie die Pyramiden? Wurde der Kindkönig Tutanchamun tatsächlich ermordet? Auf diese und 97 weitere interessante Fragen gibt dieses eBook fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es präsentiert alle wichtigen Eckdaten aus der über 4000-jährigen Geschichte der Hochkultur am Nil und gibt faszinierende Einblicke in deren frühe Errungenschaften: Streik und Monotheismus, den 365-Tage-Kalender, Empfängnisverhütung, einen ersten "Sueskanal" und vielem mehr. Chronologisch werden alle wichtigen Stationen und Personen des Pharaonenreichs dargestellt, aber auch Themen des Alltags, die Lebensumstände des einfachen Volks, werden detailreich behandelt. Und schließlich geht es um die Wiederentdeckung der am längsten währenden Zivilisation im frühen 19. Jh., vom Ägypten-Feldzug Napoleons bis zur Entdeckung der Schätze Tutanchamuns im Tal der Könige durch Howard Carter, in deren Verlauf sich die Archäologie als Wissenschaft etablierte. - Wissenswertes auf den Punkt gebracht - Fundierte, leicht verständliche Texte und einprägsame Bilder - Über 4000 Jahre altägyptischer Geschichte: von der prädynastischen Zeit bis zum Tod Kleopatras - Sternstunden der Archäologie: von der Entschlüsselung der Hieroglyphen bis zur Entdeckung der Grabkammer Tutanchamuns - Alles Wissenswerte über Religion, Kultur und Alltag im Pharaonenreich - Mit Zeitleiste, Register und Auswahlbibliografie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!