Matthias Vogt Das Alte Ägypten

Inhaltsangabe zu „Das Alte Ägypten“ von Matthias Vogt

Der reich illustrierte Bildband präsentiert die 4000-jährige Geschichte der Hochkulturen am Nil - von der prädynastischen Zeit bis zum Tod Kleopatras. Fundiert, umfassend und leicht verständlich werden sowohl die beeindruckenden historischen Monumente wie Abu Simbel oder der Tempel von Luxor vorgestellt als auch berühmte Persönlichkeiten wie Tutanchamun und Nofretete. Darüber hinaus gibt der Band interessante Einblicke in die frühen Errungenschaften der Ägypter wie den Kalender, die Sonnenuhr und die Hieroglyphen, aber auch in die Themen des Alltags und die Lebensumstände des einfachen Volks.

Das ist endlich ein informatives Buch zum alten Ägypten. Gute Texte und grosse Photos. Für gerade mal 15 Euro!!

— weltdeswissens

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen