Matthias Vogt DuMont Schnellkurs Weltwunder

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Weltwunder“ von Matthias Vogt

Die erste Liste der „Wunderwerke der bewohnten Erde" stammt aus dem 2. Jh. v. Chr. und umfasst die sieben imposantesten Bauwerke der Zeit. Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Liste immer wieder verändert und ergänzt. Jede Zeit hat ihre eigenen Meisterleistungen hervorgebracht, und Beispiele aus allen Erdteilen haben das Prädikat „Weltwunder" erhalten, von Macchu Picchu in Peru bis zu den rätselhaften Statuen der Osterinseln, vom Empire State Building in New York bis zum Pariser Eiffelturm, von der Chinesischen Mauer bis zu den künstlichen Inseln vor der Küste von Dubai. „Schnellkurs Weltwunder" dokumentiert die großen Weltwunder von der Antike bis in die Gegenwart: Wo stehen sie? Wie wurden sie konstruiert? Was macht sie zu kulturellen und technischen Höchstleistungen ihrer Zeit? Alle Weltwunder auf einen Blick

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden