Matthias Vogt Griechische Mythologie

Inhaltsangabe zu „Griechische Mythologie“ von Matthias Vogt

Woher hat der Kontinent Europa seinen Namen? Warum zimmerten die Griechen vor Troja ein gewaltiges Pferd? Warum ist die Geschichte um Ödipus so komplexbeladen? Auf diese und zahlreiche weitere Fragen gibt das Buch fundiert und leicht verständlich Antwort. Es präsentiert die berühmtesten antiken griechischen Mythen, die die europäische Kultur vom Römischen Reich bis in unsere Tage geprägt haben. Denn nicht nur unsere Sprache ist durchsetzt mit Worten und Redewendungen, die den antiken Mythen entnommen sind. Sie wurden als nahezu unerschöpfliche Quelle von Künstlern aller Epochen für die großen Werke der Literatur und bildenden Kunst genutzt. Maler wie Tizian, Rubens oder Raffael wurden von ihnen ebenso inspiriert wie bedeutende Dichter.<br>Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die lebendige Welt der klassischen Antike, die bis in unsere Tage nachwirkt und nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat.<br>

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Griechische Mythologie" von Matthias Vogt

Griechische Mythologie

Petra44

05. January 2011 um 14:20

In diesem Buch wird die Geschichte von Götter, Antike, Mythen, Heldensagen, Troja, Odysseus, Herakles, Theseus und und und in Bild und Schrift für jeden verständlich dargestellt und beschrieben. Wer sich für diese Art Wissen interessiert ist es ein muß dieses Buch in seinem Regal stehen zu haben!