Matthias W. Seidel Eridanus oder die Reise zu den Ängsten

Inhaltsangabe zu „Eridanus oder die Reise zu den Ängsten“ von Matthias W. Seidel

Drei Jungen, Tom, James und Claus, überlegen, wie sie sich die Sommerferien interessant gestalten können. Sie kommen auf die glorreiche Idee, dem „Palais de la Frankenstein“, einer alten, verfallenen Villa einen nächtlichen Besuch abzustatten. Nach sorgfältiger Planung und von Opa Heiner mit dem nötigen Werkzeug ausgerüstet, machen sie sich auf den Weg. Ein schweres Gewitter zieht auf, und sie begegnen Eridanus, einem Angst. Er führt sie in eine fantastische Parallelwelt, die von seltsamen Kreaturen bevölkert wird. Plötzlich sehen sich die drei gefährlichen Kämpfen ausgesetzt und müssen nicht nur ihre eigene Haut retten. Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf, das eigentlich ganz harmlos anfing: „Wir sind hier her gekommen, ohne zu wissen, was uns erwartet. Wir haben Dinge gesehen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Wir haben Abenteuer erlebt, die wir uns nicht im Traum vorzustellen wagten. Und das Wichtigste: Wir haben Freunde gefunden, wie wir sie noch nie gehabt haben und wie wir sie auch niemals wieder haben werden …“ Eine fantastische Geschichte präsentiert sich hier, in der es um Angst und deren Bewältigung, vor allem aber um Freundschaft geht. Spannend geschrieben, für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.

Stöbern in Jugendbücher

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc