Matthias W. Seidel Weihnachten auf Holmsland Klit

Inhaltsangabe zu „Weihnachten auf Holmsland Klit“ von Matthias W. Seidel

Im dritten Teil der Holmslandreihe geht’s um Winter, Weihnacht und jede Menge neue Abenteuer. Nora leidet wieder unter Neurodermitis, da kommen Alfreds E-Mail und Papas Idee gerade zur rechten Zeit. Diesmal treffen die Strandpiraten unverhofft in der Mosehytten aufeinander, gehen beinahe in einem Schneesturm verloren, helfen Königen und werden dafür reichlich belohnt, essen Klippfisch und spielen Rummelpott, und lernen viel über die dänische Art, das Fest der Feste zu feiern … Weihnachten auf Holmsland Klit ist ein lustiges wie spannendes Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen für Dänemarkfans und solche, die es werden wollen.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!