Matthias Wagner , Regina Söffker Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1957 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1957 - Kindheit und Jugend“ von Matthias Wagner

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1957 – das war die Generation, deren Bewusstsein vom Mauerbau und dem Kalten Krieg geprägt wurde. Wir wuchsen auf mit Lederhosen und Bummi, Badusan und dem Sandmann, Mifa und Glockenjeans. In den 70er Jahren war die Legende von „Paul und Paula“ unser Kultfilm. Unsere Hosen wurden oben enger und unten immer weiter, die Haare länger und die Röcke kürzer. Mit 18 Jahren glaubten wir fest an eine gute Zukunft.