Matthias Wald , Zeloniffer Husserls Suche

Inhaltsangabe zu „Husserls Suche“ von Matthias Wald

"Er deutete auf einen kleinen dunklen Kreis in der Mitte des Bildes und hielt fest: Seht ihr, meine lieben Freunde, was das Bild ausdrückt, ist doch ganz klar! Es geht um diesen Kreis in der Mitte! Dieser Kreis in der Mitte, das sind wir! Und wenn wir das Bild drehen, dann bleiben wir in der Mitte, egal, was passiert. Und wenn wir das Bild drehen, dann sehen wir, wie sich silberne Fäden um den blauen Kreis ziehen! Diese silbernen Fäden sind es, auf die es dem Bild ankommt. Denn sie gehen von dem blauen Kreis bis zu dem weißen Kreis. Und was ist dann der weiße Kreis? Das ist doch ganz klar, Michele, was der weiße Kreis ist! Der weiße Kreis ist eine Frau. Das Bild handelt von der Liebe, von den Fäden zwischen Mann und Frau."