Cover des Buches Dino Wheelies: Das große Rennen (ISBN: 9783737351928)
vielleser18s avatar
Rezension zu Dino Wheelies: Das große Rennen von Matthias Weinert

Toller Mix aus Buch und Comic

von vielleser18 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch von den Dino Wheelies - und man muss einfach alle haben (und lesen)

vielleser18s avatar
vielleser18vor 9 Jahren
Nachdem wir das erste Buch gelesen hatten, wollte mein Sohn (fast 7) auch die anderen Bücher der Dino Wheelies gleich haben. Den zweiten Band gab es nun vom Ostergeld, den dritten bekommt er zum Geburtstag.

Dino Wheelies sind ein toller Mix aus Buch und Comic, mit vielen bunten Bildern, die anschaulich zeigen, was alles passiert. Ein ideales Buch zum gemeinsamen Lesen. Ich habe meist die Texte gelesn und habe ihn die Sprechblasen der Comics lesen lassen.

Im zweiten Band geht es um ein großes Rennen, um Champions und einen Flaschengeist der Wünsche erfüllen kann. Nur ist man nach dem Erfüllen der Wünsche glücklicher ?
Ein Buch, bei dem man gar nicht aufhören möchte zu lesen und das (zumindest von meinem Sohn) öfters in die Hand genommen wird, weil die Dino Wheelies und die dazugehörigen Zeichnungen einfach klasse sind.