Matthias Weinert , Matthias Weinert Dino Wheelies: Der geheimnisvolle Flugsaurier

Inhaltsangabe zu „Dino Wheelies: Der geheimnisvolle Flugsaurier“ von Matthias Weinert

Die Dinosaurier sind zurück – und sie haben Räder! Diese originelle Mischung aus Erstlesebuch und Comic wird alle Kinder begeistern! Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst – und wurden zu: Dino Wheelies! Ein gewaltiger Sturm hat einen geheimnisvollen Saurier in das Tal der Dino Wheelies geweht. Bo, Tanka und Pukki wollen den freundlichen kleinen Gast zurück nach Hause bringen. Doch zuerst müssen sie den legendären Flugsaurier Goliath finden – denn nur er kann die lange Reise über das Meer schaffen! Mit kostenloser Dino-Wheelies-App zur Buchreihe: Einfach herunterladen für iOS und Android!

Viel zu schnell zu Ende!

— lehmas

„cooles“ Dino – Abenteuerbuch für Kids

— Engel1974

Eine gelungene Mischung aus Comic, Erstleserbuch. Es ist ein perfektes Buch für Dinos und Autofans.

— Buchraettin

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Ein schönes Abenteuer mit abrupten Ende

lehmas

23. March 2016 um 10:24

Die Dino Wheelies leben in einer Zukunft, in der es keine Menschen mehr auf der Erde gibt. Sie sind eine Mischung aus Natur und Schrott, den die Menschen hinterlassen haben, Dinosaurier auf Rädern. In „Der geheimnisvolle Flugsaurier“ finden die Freunde Bo, Pukki und Tanka nach einem gewaltigen Sturm einen kleinen Flugsaurier wie er noch nie im Tal gesichtet wurde. Der weitgereiste Kapitän vermutet die Heimat des kleinen Sauriers auf einer weitentfernten Insel.  Um zu dieser zu gelangen, brauchen die Freunde ein Transportmittel und machen sich auf die Suche nach dem legendären Flugsaurier Goliath, um ihn um Hilfe zu bitten. Die Geschichte ist in einem Mix aus Bilderbuch und Comic geschrieben und begeistert meinen 6jährigen Sohn wie schon die ersten drei Bände. Sie hat Witz, Abenteuer und jede Menge kreative Lebensformen. Die Dino Wheelies werden bei uns oft und gerne gelesen. Bei diesem Band hat man allerdings den Eindruck, dass das das Ende sehr abrupt kommt, als wenn die Seiten plötzlich ausgegangen wären und man die Geschichte schnell zu Ende bringen muss. Bis dahin war es ein sehr gutes spannendes Abenteuer und ich hätte mir ein etwas ausführlicheres Ankommen und Verabschieden von der Insel gewünscht. Dafür gibt es diesmal einen Punktabzug von uns.

Engel1974

15. February 2016 um 11:48

„Mit Dino Wheelies Der geheimnisvolle Flugsaurier“ von Matthias Weinert gibt es ein Wiedersehen mit den Liebenswürdigen Dinosauriern auf Rädern von Neo Pangea. Es ist ein Kinderbuch und richtet sich an Kinder von 6 bis 8 Jahren, aber auch die Größeren werden dieses Buch lieben.   Infos zu den Dino Wheelies:   „Im Jahr 2084 verließen die letzten Menschen die Erde, um in den Weiten des Alls eine neue Heimat zu suchen. Es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis aus dem, was die Menschen zurückließen, und dem, was man das Wunder des Lebens nenne könnte, etwas ganz neues entstand! Die Dino Whellis waren geboren! – Dinosaurier auf Rädern.“   Die Dino Wheelies – Bande: Bo: ist ein junger Rennsaurier, seine Freunde sind Pukki und Tanka, Pukki: ist immer auf der Suche nach der nächsten Mahlzeit, Tanka: sie ist stark, klug und wild entschlossen. Meist hilft sie ihren Freunden Bo und Pukki aus der Patsche., Goliath: ist ein riesiger Flugsaurier, er erzählt gern schlechte Witze und lebt auf der Spitze des Blauen Berges, Kapitän: seine Vorlieben sind Abenteuer und Quallensirup, Gobert: ist ein riesiger liebenswürdiger Straßenbausaurier, Buffo: ist ein Feinmechaniker, der so ziemlich jedes Problem löst, Mama Tu: ist eine uralte Schildkröte und so etwas wie die liebe Oma aller Dino Wheelies. So steht sie ihnen oft mit Rat und Hilfe zur Seite, Major Hix: ist der neunte Ehemann von Mama Tu, Rumor: ist ein kleiner Flugsaurier   Weitere Dino-Wheelies Bücher: „Dino Wheelies: Das große Rennen“, erschienen 02.2015, „Dino Wheelies: Die Schatzsuche“, erschienen 02.2015, „Dino Wheelies: Die Baumfresser“, erschienen 02.2015, „Dino Wheelies: Kritzelbuch“, erschienen 02.2015, „Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex“, erschienen 09.2015, „Dino Wheelies: Der geheimnisvolle Flugsaurier“, erschienen 09.2015   demnächst erscheint: „Dino Wheelies: Der Ritterschreck“, erscheint 04.2016   Inhalt. Durch einen gewaltigen Sturm wurde ein junger Saurier in das Tal der Dino Wheelies geweht. Die Freunde Bo, Tanka und Pukki beschließen den geheimnisvollen Kleinen nach Hause zu bringen. Dieses scheint auf einer Insel im Meer zu liegen. Um dorthin zu gelangen müssen sie allerdings den etwas eigentümlichen Flugsaurier Goliath um Hilfe bitten. Dieser wohnt auf dem Blauen Berg hinter der Wüste. Die Reise dorthin wird für die Freunde schnell zu einem Abenteuer.   Meinung: Das Buch ist eine Mischung aus Comic und Lesebuch. Zusammen mit meinen eigenen beiden Kindern und den Schulkindern der 1. bis 4. Klasse sind wir in diese schöne und spannende Abenteuergeschichte eingetaucht. Plötzlich war es mucksmäuschenstill, denn die Geschichte hat die Kinder von Anfang an in den Bann gezogen. Die Jungen waren begeistert von den vielen Dinos und auch die Mädchen haben besonders mit Tanka mitgefiebert.   Seite um Seite haben wir so „verschlungen“ und konnten irgendwie mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Wollte ich eine Pause machen werden die Kids empört, so gefesselt waren sie von der Abenteuergeschichte.   Auch die vielen, schönen und farbigen Zeichnungen sind sehr schön, super gelungen, kindgerecht und einfach „cool“.   Die Wortwahl ist kindgerecht und gut verständlich, da es sich hier um eine Mischung aus Comic und Lesebuch handelt würde ich es zum Seiberlesen allerdings erst für Kinder ab der 2. Klasse empfehlen. Die Kinder meiner 1. Klasse hatten doch etwas Schwierigkeiten mit dem Verständnis.   In Kürze: Schreibstil: klare, einfache Wortwahl, kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich Charakter: kommen liebenswürdig rüber, wirken realistisch und authentisch Inhalt: begeistert die Kleinen und Großen von Anfang an   Fazit: „cooles“ Dino – Abenteuerbuch für Kids

• Wieder ein großartiges Abenteuer !!!

Buchfee81

08. November 2015 um 12:43

Lange nachdem die Menschen die Erde verließen , um einen neuen Lebensraum im All zu besiedeln, entstanden aus dem Schrott und Überresten auf der Erde die Dino Wheelies. Für uns war es nun schon das fünfte Abenteuer der Dino Wheelies und wir sind nach wie vor begeistert . Die Mischung aus Comic und Erstleserbuch ist einfach großartig und lockert das Ganze auf. Dieses Buch dürfte selbst für kleine Lesemuffel ein großer Spaß sein. In "Der geheimnisvolle Flugsaurier" wird ein ungewöhnlicher Saurier durch einen Sturm in das Tal der Dino Wheelies geweht. Die Freunde Bo, Pukki und Tanka wollen den Dino gerne in seine Heimat zurückbringen, doch dafür benötigen sie die Hilfe des legendären Flugsauriers Goliath. Doch keiner weiß, wo dieser zu finden ist. Dieses Buch konnte wieder auf ganzer Linie überzeugen und am besten hat den Kindern der Flugsaurier Goliath gefallen. Sein Humor und die vielen Witzen kamen gut an. Das Dino Wheelie Lexikon im Anhang des Buches war wieder äußerst interessant und konnte noch ein paar Fragen der Kinder beantworten. Das Leserätsel wurde mit großem Eifer angegangen und mit vereinten Kräften gelöst. Den neuen Dino für die App werden wir noch laden und ausprobieren. Ein wenig enttäuscht waren die Kinder, das bei den neuesten Abenteuern keine Quartettkarten mehr dabei sind. Aber dem haben wir schnell entgegen gewirkt, in dem wir das Buch gleich noch einmal von vorne begonnen haben. Fazit "Dino Wheelies - Der geheimnisvolle Flugsaurier" ist ein außergewöhnlich gutes Kinderbuch , das Comic und Erstleserbuch geschickt miteinander verbindet. Die abenteuerlustigen Dino Wheelies entführen die Kinder in eine rasante und liebevoll gezeichnete Welt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten aus Neo Pangea. Von uns gibt es volle 5 Dinosterne

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt