Cover des Buches Dino Wheelies: Die Baumfresser (ISBN: 9783737351935)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Dino Wheelies: Die Baumfresser von Matthias Weinert

Wirklich gelungen !!!

von Buchfee81 vor 9 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 9 Jahren
Es gibt viel zu erleben in Neo Pangea. Auch im dritten Abenteuer der Dino Wheelies treffen wir viele bekannte und auch neue Dino Wheelies. Bo, Tanka und Pukki sind entsetzt, Teile des Dschungels sind zerstört, die Bäume scheinen einfach aus dem Boden gerissen worden zu sein. Doch die anderen Dino Wheelies im Tal interessieren sich nicht dafür und sagen, es seien doch nur Bäume. Als kurz darauf das Tal komplett verwüstet wird, machen sich die drei Freunde auf die Suche nach den Verursachern. "Dino Wheelies-Die Baumfresser" konnte uns wieder auf ganzer Linie überzeugen. Die Mischung aus Comic und Erstleserbuch begeistert nach wie vor. Diesmal gab es auch eine wirklich schöne Moral von der Geschichte. Der Naturschutz und besonders die Abrodung des Urwalds wurde thematisiert und sehr kindgerecht verpackt. Meine Kinder waren regelrecht schockiert, dass die gesunden Bäumen einfach zerstört wurden. Es hat mir sehr gut gefallen, dass dieses Thema auch im Dino Wheelies Lexikon im Anhang noch einmal besprochen wurde. Das Lesequiz war wieder knifflig und ein toller Zusatz um das Gelesene noch einmal zu besprechen. Da wir inzwischen auch die Dino Wheelie App geladen haben, freuten sich die Kinder natürlich auch über die zusätzliche Rennfigur , die man sich mit diesem Buch laden kann. Fazit Ein rundherum gelungenes Kinderbuch, das einfach Lust auf mehr macht. Gut durchdacht und mit einer kindgerechten Botschaft .