PamelaReading

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Aus der Bahn – die Dino Wheelies kommen angebraust!

"Dinosaurier auf Rädern – Ja, gibt´s denn so was?". Und wie es sie gibt! In dieser originellen Mischung aus Erstlesebuch und Comic erleben die frechen und aufgeweckten Dinos in der Welt von Neo Pangea allerhand Abenteuer. Auf www.dino-wheelies.de könnt ihr die sympathischen Helden kennenlernen und euch mit vielen spannenden Rätseln, kniffligen Spielen und tollen Extras die Zeit vertreiben.

Im ersten Band der neuen Reihe von Matthias Weinert begleiten wir Bo, Pukki, Tanka und ihre Freunde auf einer spannenden Schatzsuche quer durch die bunte Welt der Dino Helden. Wir laden euch und eure Eltern ein, bei dem saurierstarken Leseabenteuer mitzumachen und viele lustige Aufgaben zu lösen.

Was ist das Leseabenteuer?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es einige Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Sobald die Gewinner feststehen, werden die Aufgaben hier gepostet und können dann in beliebiger Reihenfolge bis zum 22. März bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem witzigen Dino belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der vermerkt wird, wie viele Dinos sie gesammelt haben.

Mehr zum Buch:

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden!
Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst und wurden zu: Dino Wheelies!

Schildkrötendame Mama Tu hat Geburtstag, und Bo, Tanka und Pukki brauchen ein Geschenk. Doch leider haben sie nicht viel Geld. Da bietet ihnen der gewitzte Händler Konrad eine Schatzkarte an, mit der sie bestimmt jede Menge Reichtümer finden und Mama Tu ein richtig tolles Geschenk kaufen können! Sofort machen sich die drei auf den Weg und stecken schon bald in einem großen Abenteuer.

Hier geht´s zur Leseprobe

Na, neugierig geworden? Kommt ihr mit auf eine Reise der besonderen Art in die bunte Dino Welt? Dann bewerbt euch auf eines der 25 Bücher "Dino Wheelies: Die Schatzsuche", die wir zusammen mit dem FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag für das Leseabenteuer verlosen.

Autor: Matthias Weinert
Buch: Dino Wheelies: Die Schatzsuche

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würden wir gerne mitmachen. Wir, das ist mein sechsjähriger Sohn , der in die 1. Klasse geht und schon versucht die ersten Geschichten selber zu lesen, und ich. Das Buch klingt, als würde es richtig toll zu uns passen.
Und was gibt es schöneres, als Aufgaben dazu zu erfüllen ?

In der LP besticht schon die Widmung: Für alle, die Bücher lieben ! Und das tun wir.

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier würden wir gerne mitmachen.
Meine Töchter sind 6 + 9 Jahre alt.
Die Leseprobe ist ja toll. 😉
Und Leseabenteuer das ist was für meine Mädels, da sind sie immer ganz groß dabei.
Schnell in den Lostopf und die Daumen drücken.
Mit dem Plauderthema von der Kinderbuch-Challenge hab ich es schon verlinkt 😉

lehmas

vor 2 Jahren

Vor 2 Monaten wurde ich gefragt wegen Name und Adresse für die Urkunde, aber es ist nie etwas gekommen. Haben eure Kids inzwischen eine Urkunde bekommen?

Nein, nichts gekommen 😔

vor 2 Jahren

bei mir auch nicht... ich hatte letztens noch mal nach der App gesucht, die gibt es auch immer noch nicht. dabei wird sie ja groß in den Büchern beworben.

@TanyBee

Also die App haben wir geladen ;-)

@Buchfee81

Echt? IOS oder Android? Ich habe nix gefunden....

@Buchfee81

Ah ok ich hatte mit meinem Android Handy gesucht... dann schaue ich noch noch mal mit dem Ipad. Ist die App gut?