Matthias Weinert , Matthias Weinert Dino Wheelies – Die versunkene Welt

Inhaltsangabe zu „Dino Wheelies – Die versunkene Welt“ von Matthias Weinert

Die Dinosaurier sind zurück – und sie haben Räder! Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst – und wurden zu: Dino Wheelies! Bo, Tanka und Pukki erkunden eine verlassene Stadt der Menschen. Die großen Gebäude und Straßen sind wie ein Spielplatz für die drei Freunde, sie haben einen riesigen Spaß! Im Hafen tauchen sie sogar in die Unterwasserwelt ab. Doch in der Tiefsee lauern ungeahnte Gefahren … Diese originelle Mischung aus Erstlesebuch und Comic wird alle Kinder begeistern! Mit kostenloser Dino-Wheelies-App zur Buchreihe: Einfach herunterladen für iOS und Android!

— Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Mischung aus Comic, Sachbuchanteilen, einer sehr spannend erzählten Geschichte mit Kindermeinung

Dino Wheelies – Die versunkene Welt

Buchraettin

13. November 2016 um 09:36

Kindermeinung Das ist total spannend, das können auch ältere Kinder noch lesen. Das war wieder toll mit den Zeichnungen und den Comics. Nur die eine Figur, da dachte ich erst, das sei was anderes. Die Idee ist aber gut und auch die Geschichte war diesmal noch spannender, das verrate ich aber nicht, was so toll war. Auf jeden Fall 5 Sterne, ich mag die immer noch gern die Reihe und habe auch alle Bücher. Meine Meinung Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Evolution auf der Erde weitergehen würde, wenn die Menschen diese verlassen? Nein? Nun der Autor hat dieses Szenario in diesem Kinderbuch einmal durchgespielt. Nachdem im Jahr 2084 alle Menschen den Planeten Erde verlassen hatten um im Weltraum eine neue Heimat zu suchen, blieb ein Haufen Schrott zurück. Aber die Evolution, das Wunder des Lebens, erschuf etwas ganz Neues. „Dino Wheelies“. Dinosaurier auf Rollen. Auf geht’s in ein richtig spannendes neues Abenteuer in dieser Dino Welt.Ich muss sagen, mir hat dieser Band bisher am besten gefallen. Es ist eine Mischung aus Comic, Sachbuchanteilen, einer sehr spannend erzählten Geschichte und einfach für mich ein perfektes Kinderbuch. Da mein Kind aus dem Erstlesealter heraus ist und diese Buchreihe immer noch liebt, ist es ein gutes Zeichen für diese Bücher, wenn sie auch die älteren Kinder noch erreichen und vor allem auch begeistern. Diesmal war mir die Geschichte mit mehr Abenteuer, mehr Tiefe in der Erzählung und auch mehr Spannung versehen, da die Dino hier eine tolle Entdeckung machen. Die Zeichnungen sind sehr genial und perfekt auf den Text abgestimmt. Perfekt war auch das Leserätsel mit Fragen zu Text. Und als Highlight kann man mit dem Lösungswort neue Karten für das Kartenspiel freischalten und es gibt auch noch einen neuen Dino für die App. Es gibt nämlich passend zu den Büchern auch eine App. Desweiteren findet sich eine Doppelseite mit Infos zu der Stadt aus den USA, New York. Im Lexikon im Anhang wird auch noch auf die Tiefsee eingegangen. Ein spannendes Thema, das auch im Buch kindgerecht verarbeitet wurde in der Geschichte. Eine gelungene Mischung aus Comic und Abenteuerbuch so ab Klasse 3. Es ist ein perfektes Buch für Dinos und Autofans. Abenteuerlich und spannend und mit tollen Extras im Buch.