Matthias Weinert , Matthias Weinert Dino Wheelies / Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex

Inhaltsangabe zu „Dino Wheelies / Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex“ von Matthias Weinert

Die Dinosaurier sind zurück – und sie haben Räder!

Diese originelle Mischung aus Erstlesebuch und Comic wird alle Kinder begeistern!

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst – und wurden zu: Dino Wheelies!

Bo, Tanka und Pukki entdecken eine abgelegene Insel im Meer, doch den Dinosauriern dort scheint etwas Entscheidendes zu fehlen: die Räder! Und so friedlich wie im Tal der Dino Wheelies geht es auf der Insel auch nicht zu. Hier gilt das Recht des Stärkeren – und der Stärkste von allen ist der T. Rex!

Mit kostenloser Dino-Wheelies-App zur Buchreihe: Einfach herunterladen für iOS und Android!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Ein spannendes Abenteuer !!!

Dino Wheelies / Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex

Buchfee81

07. October 2015 um 16:51

Im neuen Dino Wheelie Abenteuer verschlägt es die Freunde Pukki, Bo und Tanka auf eine unberührte Insel. Dort haben die ursprünglichen Dinosaurier all die Jahrtausende überlebt und so Staunen die drei nicht schlecht, als ihnen Dinos ohne Räder begegnen. Beim Erkunden der Insel treffen sie aber nicht nur auf freundlich gesinnte Dinos, sondern auch auf einen verschnupften aggressiven T-Rex, gefährliche Predatoren und einen hungrigen Megalodon. Aber wie sollen die Dino Wheelies es zurück in ihr Tal schaffen, wenn Goliath der Flugsaurier den ganzen Tag verschläft ? Wir haben lange auf den vierten Teil gewartet und wurden nicht enttäuscht. Noch spannender und noch mehr Dinos . Wir sind mit den Freunden vor den Raubsauriern geflohen und haben uns vor der Riesenspinne gefürchtet. Gefreut haben wir uns über die vielen Infos zu den Dinos und Urzeit-Insekten, die im Dino Wheelie Lexikon erklärt werden. Das Leserätsel war diesmal besonders knifflig und wir mussten ein, zwei Antworten nachschauen. Natürlich gab es auch einen neuen Pfotenabdruck, mit dem man neue Rennsaurier für die App freischalten kann. Leider ist bis heute das bereits in den ersten Teilen angekündigte Activity Buch in der App nach wie vor nicht freigeschaltet. Wir können dieses spannende Buch allen Erstlesern und Comic Fans ans Herz legen uns gefällt diese Mischung außerordentlich gut. Fazit "Dino Wheelies - Im Reich des T-Rex " ist ein wirklich gelungener vierter Teil, der uns wieder auf ganzer Linie überzeugen konnte. Das perfekte Leseabenteuer für Erstleser und alle, die Dinos mögen. Wir freuen uns schon auf den fünften Teil, der bereits darauf wartet, gelesen zu werden.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt