Cover des Buches Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex (ISBN: 9783737340076)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Dino Wheelies: Im Reich des T. Rex von Matthias Weinert

Ein spannendes Abenteuer !!!

von Buchfee81 vor 9 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 9 Jahren
Im neuen Dino Wheelie Abenteuer verschlägt es die Freunde Pukki, Bo und Tanka auf eine unberührte Insel. Dort haben die ursprünglichen Dinosaurier all die Jahrtausende überlebt und so Staunen die drei nicht schlecht, als ihnen Dinos ohne Räder begegnen. Beim Erkunden der Insel treffen sie aber nicht nur auf freundlich gesinnte Dinos, sondern auch auf einen verschnupften aggressiven T-Rex, gefährliche Predatoren und einen hungrigen Megalodon. Aber wie sollen die Dino Wheelies es zurück in ihr Tal schaffen, wenn Goliath der Flugsaurier den ganzen Tag verschläft ? Wir haben lange auf den vierten Teil gewartet und wurden nicht enttäuscht. Noch spannender und noch mehr Dinos . Wir sind mit den Freunden vor den Raubsauriern geflohen und haben uns vor der Riesenspinne gefürchtet. Gefreut haben wir uns über die vielen Infos zu den Dinos und Urzeit-Insekten, die im Dino Wheelie Lexikon erklärt werden. Das Leserätsel war diesmal besonders knifflig und wir mussten ein, zwei Antworten nachschauen. Natürlich gab es auch einen neuen Pfotenabdruck, mit dem man neue Rennsaurier für die App freischalten kann. Leider ist bis heute das bereits in den ersten Teilen angekündigte Activity Buch in der App nach wie vor nicht freigeschaltet. Wir können dieses spannende Buch allen Erstlesern und Comic Fans ans Herz legen uns gefällt diese Mischung außerordentlich gut. Fazit "Dino Wheelies - Im Reich des T-Rex " ist ein wirklich gelungener vierter Teil, der uns wieder auf ganzer Linie überzeugen konnte. Das perfekte Leseabenteuer für Erstleser und alle, die Dinos mögen. Wir freuen uns schon auf den fünften Teil, der bereits darauf wartet, gelesen zu werden.