Matthias Weinert , Matthias Weinert Dino Wheelies Kritzelbuch

Inhaltsangabe zu „Dino Wheelies Kritzelbuch“ von Matthias Weinert

Die Dinos sind zurück und sie haben Räder! Die drei Dino-Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst und wurden zu: Dino-Wheelies! Die Welt von Neo Pangea steckt voller Überraschungen genauso wie dieses Kritzelbuch! Mit viel Witz und originellen Ideen lädt dieses Kritzelbuch kleine und große Dino-Wheelies-Fans zum Ausmalen, Weitermalen und Selbsterfinden ein. Ob ein Flugsaurier zwischen den Wolken, eine Gruppe Baumfresser im tiefsten Dschungel oder ein spannendes Dino-Rennen im Tempodrom: In Neo Pangea ist immer etwas los und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Tolle Mischung, die die Kreativität, die Fantasie und auch die Konzentration der Kinder auf spielerische Weise anregt und fördert

— Buchraettin

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Saurierstark: Buchpakete der "Dino Wheelies" zu gewinnen!

Dino Wheelies: Das große Rennen

PamelaReading

Die Dinosaurier sind zurück und sie haben Räder! Spaß und Spannung, bis die Reifen qualmen: Das sind die Dino Wheelies. In der charmanten Mischung aus Erstlesebuch und Comic für Kinder ab 6 Jahren feiern die Dinosaurier ihr Comeback und erleben fulminante Abenteuer in der Welt von Neo Pangea. Bis jetzt hat Autor Matthias Weinert drei Bände der kunterbunten Dino-Welt verfasst und ein Dino Wheelies Kritzelbuch gibt es auch! Mehr über die saurierstarke Rasselbande findet ihr auf der offiziellen Website der Dino Wheelies. Gemeinsam mit dem FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag verlosen wir 5 Buchpakete mit je einem der drei Bände der Dino Wheelies, dem Dino Wheelies Kritzelbuch und einem tollen Magnetsticker. Band 1: "Dino Wheelies: Die Schatzsuche"Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst und wurden zu: Dino Wheelies! Schildkrötendame Mama Tu hat Geburtstag, und Bo, Tanka und Pukki brauchen ein Geschenk. Doch leider haben sie nicht viel Geld. Da bietet ihnen der gewitzte Händler Konrad eine Schatzkarte an, mit der sie bestimmt jede Menge Reichtümer finden und Mama Tu ein richtig tolles Geschenk kaufen können! Sofort machen sich die drei auf den Weg und stecken schon bald in einem großen Abenteuer. Band 2: "Dino Wheelies: Das große Rennen" Ein Flaschengeist ist im Tal der Dino Wheelies aufgetaucht – und die drei Freunde Bo, Tanka und Pukki dürfen sich etwas wünschen! Während Pukki es sich wie ein König im Schlaraffenland gutgehen lässt, erfüllt Bo sich seinen großen Traum: einmal beim Dino-Rennen im Tempodrom dabei sein und den Sieg einfahren! Nur Tanka hat Zweifel, ob das mit den Wünschen so eine gute Idee ist … Band 3: "Dino Wheelies: Die Baumfresser" Das Tal der Dino Wheelies ist in Aufruhr – denn nachts fallen unheimliche Wesen über den Wald her und zerstören rücksichtlos Bäume und Pflanzen! Die drei Freunde Bo, Tanka und Pukki wollen herausfinden, was es mit diesen Besuchern auf sich hat. Sie heften sich an die Fersen eines der riesigen Baumfresser – und erleben schon bald eine große Überraschung! "Dino Wheelies Kritzelbuch" Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst und wurden zu: Dino Wheelies! Die Welt von Neo Pangea steckt voller Überraschungen genauso wie dieses Kritzelbuch! Mit viel Witz und originellen Ideen lädt dieses Kritzelbuch kleine und große Dino-Wheelies-Fans zum Ausmalen, Weitermalen und Selbsterfinden ein. Ob ein Flugsaurier zwischen den Wolken, eine Gruppe Baumfresser im tiefsten Dschungel oder ein spannendes Dino-Rennen im Tempodrom: In Neo Pangea ist immer etwas los und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Möchtet ihr zusammen mit den Dinos in die Welt von Neo Pangea abtauchen und viele spannende Abenteuer erleben? Dann nutzt jetzt gleich eure Chance auf eines der 5 Buchpakete mit jeweils allen drei Bänden, dem Kritzelbuch und einem Dino Wheelies Magnetsticker! Dafür müsst ihr euch bis einschließlich 04.03.2015 folgender Aufgabe stellen: Wenn ihr die Welt noch mal neu erschaffen könntet, was würdet ihr anders machen? Gerne begrüßen wir euch auch in unserem Leseabenteuer zu "Dino Wheelies: Die Schatzsuche", in dem ihr viele lustige Aufgaben und knifflige Rätsel lösen könnt!

• Die Fischer Jahreschallenge 2015

Daniliesing

Entdeckt großartige Bücher aus den S. Fischer Verlagen und gewinnt tolle Preise! Zusammen mit den S. Fischer Verlagen haben wir für 2015 Großes geplant. Gemeinsam stellen wir euch in diesem Jahr Neuerscheinungen vor, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! In jedem Monat wartet eine Monatschallenge zu einem anderen Buch auf euch, in der es spannende Aufgaben zu erfüllen und Punkte zu sammeln gilt. Nicht nur gibt es dabei jeden Monat tolle Gewinne, sondern eure Punkte gehen auch direkt auf euer Punktekonto für unsere Jahreshauptgewinne. Hier findet ihr alle Infos zur Jahreschallenge in der Übersicht! Viele von euch rezensieren hier schon regelmäßig fleißig Bücher. Unsere Fischer Jahreschallenge besteht nicht nur aus 12 Monatschallenges, sondern ihr könnt auch Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen auf LovelyBooks veröffentlicht. Und das geht so: Für jede Rezension zu einem Buch aus den S. Fischer Verlagen auf LovelyBooks erhaltet ihr einmalig 100 Punkte. Es zählen alle Rezensionen, die bis zum 20. Januar 2016 eingehen. Wichtig dabei ist, dass das Buch 2015 - egal in welchem Format - in einem der S. FISCHER Verlage erschienen ist. Für Anregungen könnt ihr z.B. auf der Webseite des Verlags stöbern oder unten auf unserer Jahreschallenge-Seite. Damit wir eure jeweilige Rezension auch finden, schreibt bitte hier einen neuen Beitrag mit dem Link zu eurer Rezension auf LovelyBooks. Die Punkte für die geschriebenen Rezensionen und für die Monatschallenges werden addiert und immer ca. zur Mitte des Monats aktualisiert. Die aktuelle Punkteübersicht findet ihr ab Mitte Februar hier. Für die fleißigsten Rezensenten und Teilnehmer der Monatschallenges gibt es Ende Januar 2016 tolle Preise. Den ersten Platz belohnen wir mit einem Gutschein für Bücher aus den S. FISCHER Verlagen im Wert von 1000€, Platz 2 darf sich Bücher für 500€ aussuchen und der 3. Platz erhält einen Gutschein im Wert von 200€, für einige tolle Buchschätze aus den Programmen der S. FISCHER Verlage. Hier könnt Ihr nun alle Fragen stellen & eure neuen Rezensionen posten! Wir freuen uns auf tolle Buchentdeckungen, spannende Challenges und ganz viel Buchliebe im Jahr 2015 mit euch :-)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt