Matthias Wissnet Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch“ von Matthias Wissnet

Allein in einer geheimnisvollen neuen Welt voller verborgener Gefahren. Dir bleiben nur Minuten, um etwas zu essen und einen sicheren Unterschlupf zu finden, bevor die Nacht hereinbricht und mit ihr die Kreaturen der Finsternis . . . Das offizielle Minecraft-Einsteiger-Handbuch kann dir vielleicht das Leben retten! Lerne, wie du schnell die wichtigsten Rohstoffe findest, dir eine Zuflucht baust und Werkzeuge, Rüstungen und Waffen herstellst - und wie du es den fiesen Monstern so richtig zeigst! Die größten Minecraft-Experten und die Entwickler Notch und Jeb persönlich verraten dir eine Menge Tricks, um die ersten Tage in Minecraft nicht nur unbeschadet zu überstehen, sondern die sagenhafte Welt von Minecraft von Anfang an zu meistern!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• tolle Hilfe

Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch

Flatter

08. May 2014 um 18:03

Zum Inhalt: In diesem Einstiegshandbuch werden die Basics erklärt. Es gibt eine Einführung, ein bißchen Geschichte, Technisches Zeugs, die Steuerung wird erklärt, die ersten Momente. Auch die Ernte und die Tierzucht werden beschrieben und die gegenbenen Informationen sind enorm hilfreich. So bekommt man gleich einen super Überblick als Anfänger. Es ist toll aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Sehr gut gefallen hat mir auch das Interview mit Notch und Jeb, das ist lustig gestaltet und man erfährt doch einiges. Es enthält wirklich nützliche Tipps für Anfänger. Es ist auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für jeden, der dieses Spiel beginnen will. Die Seiten sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das ganze Buch an sich ist ein wahrer Eyecacher. Mein Sohn hat es gleich verschlungen und war restlos begeistert davon. Fazit: Für Neu-Spieler der perfekte Begleiter.