Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen

von Matthias Zimmermann
Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen

Inhaltsangabe zu "Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen"

Wer wird denn dem Imker Honig verkaufen wollen? Und wer zählt seine Hühner, bevor er sie gefangen hat? Die europäischen Sprachen sind voller unterschiedlicher Sprachbilder, die zunächst skurril erscheinen, aber bei genauer Betrachtung viel über das jeweilige Land und seine Kultur verraten. Dieses
Buch schickt den Leser nicht ins Boot, sondern erklärt unterhaltsam und fundiert, warum unsere Nachbarn manchmal komische Dinge sagen – und trotzdem alle Würfel im Kopf haben.
Die witzigsten Redensarten aus Frankreich, Spanien, England, Italien, Russland u.v.a. Ländern.
Mit Redensarten wie Nackt wie ein Rotkehlchen, Nicht den Fluch des Schmiedes wert, Den Kabeljau schneiden, Den Bock auf die Haferkiste setzen, Den Wolf furzen hören, Eine Nuss mit dem Vorschlaghammer
knacken, Schlösser in Spanien bauen, Den Trinkbecher abhängen, u.v.m.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2009