Cover des Buches Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen (ISBN: 9783861246374)
Colettes avatar
Rezension zu Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen von Matthias Zimmermann

Rezension zu "Von nackten Rotkehlchen und furzenden Wölfen" von Matthias Zimmermann

von Colette vor 14 Jahren

Colettes avatar
Colettevor 14 Jahren
von nackten Rotkehlchen & furzenden Wölfen Titel: von nackten Rotkehlchen & furzenden Wölfen Autor: Matthias Zimmermann Sollte man im nächsten Spanienurlaub dahin reise, wo Jesus sein Feuerzeug verlor? Darf man in Frankreich auf die Rosen furzen? In Italien den Radicchio schubsen? Und was tun, wenn die Engländer gelandet sind? Hier erfahren Sie endlich, warum unsere europäischen Nachbarn manchmal komische Dinge sagen und was sie eigentlich damit meinen. Der Autor übersetzt hier die kuriosesten Redewendungen unserer europäischen Nachbarn ins Deutsche und verdeutlicht deren Sinn. Fazit: Dieses Buch wurde als amüsant und witzig angepriesen. Ich habe beides schmerzlich vermisst. Die Redewendungen wurden lediglich wortwörtlich plump ins Deutsche übersetzt und öde und vor allem stupide die Bedeutung dazu geschrieben. Für mich ist das ganze Buch lächerlich und ich frage mich, ob der Autor versucht sich über unsere Nachbarn lustig zu machen. Zu gute kann man diesem Buch lediglich den Hauch eines Sachbuches halten. Wäre der Text seriös geschrieben und dargestellt, könnte man es evtl. als solches bezeichnen.