Cover des Buches KATZ oder Lügen haben schlanke Beine (ISBN: B008SD49M6)
DanieDs avatar
Rezension zu KATZ oder Lügen haben schlanke Beine von Matthias Zipfel

Eine etwas andere Detektivgeschichte...

von DanieD vor 8 Jahren

DanieDs avatar
DanieDvor 8 Jahren

Arno Katz hat sich mit einem Detektivbüro selbsständig gemacht und hofft nun endlich sein Glück zu machen.

An seinem ersten Arbeitstag sieht das aber leider nicht so gut aus. Zuerst tritt er in einen Hundehaufen, danach wird er vor seiner Bürotür von der hübschen Bewerberin Sonia Morelli mit "Herr Kotz" angesprochen, denn das neue Schild an der Tür ist zwar gelungen aber der Name leider falsch geschrieben, und letztendlich lernt er seine erste Mandantin, die taffe 12-jährige Vanessa Lappé kennen, die ihren entführten Dobermann Gottfried sucht... Was für ein Tag.

Langsam und humorvoll wird man in die glücklose Vorgeschigte von Arno eingeführt und auch wie er sich immer wieder aufrappelt.

Wo der 1. Fall doch recht skuril anfängt wird er doch später wirklich spannend. Natürlich wird Arno bei seinen Ermittlungen tatkräftig von der hübschen Sonia unterstützt.

Ein spezieller Humor, der mir aus dem Herzen spricht.

Das Buch hat mir gut gefallen. Einfach etwas kurzweiliges um mitzurätseln und zu schmunzeln.