Matthias der Frohpoet Poesie von den Freunden der Mandelbäumchen

Inhaltsangabe zu „Poesie von den Freunden der Mandelbäumchen“ von Matthias der Frohpoet

Das Buch enthält 215 Gedichte von Matthias dem Frohpoeten und acht der oberlausitzer Gastpoetin Brigitte Goldberg. Der Autor veröffentlicht in seinem dritten Buch erstmalig auch spanische und englische Lyrik. Einige der spanischen Werke enthalten Elemente des Katalanischen. Die Gedichte des Frohpoeten entstanden in Katalonien und auf zwei Deutschlandreisen. Zeitraum der Entstehung ist November 2016 bis März 2017. Zu dieser Zeit ist die Natur im Nordosten des iberischen Festlandes längst voll ergrünt und die Wiesen sind herrlich blütenbunt, was erstmalig eingefügte Illustrationen unterstreichen. Neben der Natur sind die Hauptthemen des Autors Achtsamkeit im Alltag, persönliches inneres Wachstum und Spiritualität. Der Frohpoet berührt zudem erstmalig die Thematik der Indigos - von Menschen mit neuen Idealen und Werten. Wie auch in Buch 1 und 2 ist seine Botschaft, dass wir Menschen schöpferische Wesen sind. Wir werden unser volles Potenzial entfalten, wenn wir uns wieder liebevoll nach innen wenden und bereit sind, den bequemen Weg zu verlassen. Wenn wir unserer inneren Stimme folgen und wieder auf unser Herz hören.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte