Matthias von Bornstädt , Linda Kohlbaum Bibi Blocksberg - Das Versteck am See

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Das Versteck am See“ von Matthias von Bornstädt

Die Seeungeheuer sind los!
Bibi findet die Sommerferien total langweilig: kein Urlaub und alle Freunde sind verreist. Außerdem quartiert sich auch noch Tante Mania bei den Blocksbergs ein, um ein "Hexperiment" durchzuführen. Zum Glück ist da Tabea, die Tochter der neuen Nachbarn, mit der sich Bibi anfreundet. Die Mädchen entdecken einen Unterschlupf am Baggersee – ein wunderbares Versteck vor den nervigen Erwachsenen. Doch ihr Geheimnis gerät durch ein ehrgeiziges Bauvorhaben des Bürgermeisters in Gefahr. Karla Kolumna ist ihm bereits auf der Spur. Können Bibi und sie seine Pläne vereiteln?

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf