Matthias von Bornstädt , Linda Kohlbaum Bibi Blocksberg - Das Versteck am See

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Das Versteck am See“ von Matthias von Bornstädt

Die Seeungeheuer sind los!
Bibi findet die Sommerferien total langweilig: kein Urlaub und alle Freunde sind verreist. Außerdem quartiert sich auch noch Tante Mania bei den Blocksbergs ein, um ein "Hexperiment" durchzuführen. Zum Glück ist da Tabea, die Tochter der neuen Nachbarn, mit der sich Bibi anfreundet. Die Mädchen entdecken einen Unterschlupf am Baggersee – ein wunderbares Versteck vor den nervigen Erwachsenen. Doch ihr Geheimnis gerät durch ein ehrgeiziges Bauvorhaben des Bürgermeisters in Gefahr. Karla Kolumna ist ihm bereits auf der Spur. Können Bibi und sie seine Pläne vereiteln?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu