Matthias von Bornstädt Bibi Blocksberg - Der geheimnisvolle Hexenbrief

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Der geheimnisvolle Hexenbrief“ von Matthias von Bornstädt

Bibi freut sich - ein gemütlicher Ferientag liegt vor ihr. Ihr Vater ist schon weg zur Arbeit und Mutter Barbara ist auf einem Hexentreffen. Doch als der Briefträger kommt, flattert ihr ein geheimnisvoller Brief ins Haus. Die Fledermäuse darauf scheinen sich zu bewegen und der Text ist Bibi zunächst völlig unverständlich. Doch mit Hilfe von Mutters Zauberbuch kann die Junghexe den Brief entschlüsseln - als Folge davon gerät jedoch Kartoffelbrei völlig außer Rand und Band und auch die Besen ihrer Freundinnen Schubia, Flauipaui und Arkadia verhalten sich äußerst merkwürdig. Ob das alles etwas mit diesem geheimnisvollen Brief zu tun hat ...?

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi