Matthias von Bornstädt Bibi Blocksberg - Im Tal der wilden Hexen

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Im Tal der wilden Hexen“ von Matthias von Bornstädt

Ein Hexenleben ohne Regeln und Verbote! Als Oma Grete vom Tal der wilden Hexen erzählt, steht für Bibi fest: "Da muss ich hin!" Sie überredet Oma Grete zu einer Reise in das abgeschiedene Tal. Dort bereiten sich die wilden Hexen gerade auf ein großes Fest vor. Doch bevor Bibi dabei sein darf, muss sie sich drei wilden Mutproben stellen. Da entdecken ihre Begleiterinnen Karla Kolumna und Moni, dass die geheimnisvolle Hexe Furiosa Böses im Schilde führt. Nur die vereinten Kräfte aller Hexen werden sie stoppen können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge