Matthias von Bornstädt Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa

Inhaltsangabe zu „Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa“ von Matthias von Bornstädt

Es ist mal wieder Ferienzeit! Auf dem Martinshof sind neue Kinder zu Gast. Alle haben viel Spaß – nur Lilli steckt ihre Nase lieber in Bücher. Bibi und Tina lassen nicht locker, bis Lilli in den Stall mitkommt. Dort begegnet ihr das niedliche Ferkel Rosa …Spannende Pferdegeschichten zum Lesenlernen mit Bibi und Tina, perfekt abgestimmt auf die Lesekompetenz von Leseanfängern: Verhältnis Textmenge - Illustrationen / Zeilenlänge und Schriftgröße / Komplexität. Außerdem: ein Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses und einem Leseführerschein, der online erworben werden kann! Das ist Lesenlernen mit den Lieblingsfiguren - vom Lernhilfen-Profi!

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

• Für Bibi und Tina Fans

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa
    Lesemama

Lesemama

06. August 2017 um 08:52

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosavon Matthias von Bornstädt Bewertet mit 4 Sternen In diesem niedlichen Erstlesebuch für kleine Bibi und Tina Fans geht es um ein kleines Ferienkind, welches lieber Bücher liest als Tiere in Echt erleben mag.    Ich bin auf der Suche nach Erstlesebüchern über dieses niedliche Buch gestolpert. Der Text ist schön kurz und bis auf wenige längere Worte, wie z. B. Ferienkind, sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die Illustrationen sind schön gemacht, Bibi und Tina sehen aus wie im Fernsehen, was vielleicht dabei hilft, Kinder, die nicht so gerne lesen ans Buch zu locken.  Die Bilder nehmen direkt Bezug auf den Text, was mir recht gut gefiel. So USt es einfacher für Leseanfänger den Text zu erschließen.  Natürlich durften auch in dieser Geschichte die Pferde und das HexHex nicht fehlen ;)  Für kleine Bibi und Tina Fans in der ersten Klasse kann ich das Buch empfehlen.  Ich las das eBook