von Matthias von Bornstädt
Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa

Inhaltsangabe zu "Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa"

Eine spannende Geschichte für begeisterte Fans von Bibi&Tina und alle Lese-Einsteiger in der ersten Klasse rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer: Es ist mal wieder Ferienzeit! Auf dem Martinshof sind neue Kinder zu Gast. Alle haben viel Spaß – nur Lilli steckt ihre Nase lieber in Bücher. Bibi und Tina lassen nicht locker, bis Lilli in den Stall mitkommt. Dort begegnet ihr das niedliche Ferkel Rosa … Perfekt abgestimmt auf das Lesevermögen im Verhältnis Textmenge – Illustrationen, Schriftart, Zeilenlänge und Schriftgröße sowie Komplexität der Geschichte. Das Hufeisen-Quiz hilft bei der spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses, Bibi und Tina motivieren beim Lesenlernen: so werden aus Kindern begeisterte Leser!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Klett Lerntraining
Erscheinungsdatum:12.06.2017

Lesemamas avatar
    Lesemamavor einem Jahr
    Für Bibi und Tina Fans

von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem niedlichen Erstlesebuch für kleine Bibi und Tina Fans geht es um ein kleines Ferienkind, welches lieber Bücher liest als Tiere in Echt erleben mag.

Ich bin auf der Suche nach Erstlesebüchern über dieses niedliche Buch gestolpert. Der Text ist schön kurz und bis auf wenige längere Worte, wie z. B. Ferienkind, sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die Illustrationen sind schön gemacht, Bibi und Tina sehen aus wie im Fernsehen, was vielleicht dabei hilft, Kinder, die nicht so gerne lesen ans Buch zu locken.

Die Bilder nehmen direkt Bezug auf den Text, was mir recht gut gefiel. So USt es einfacher für Leseanfänger den Text zu erschließen.

Natürlich durften auch in dieser Geschichte die Pferde und das HexHex nicht fehlen ;)

Für kleine Bibi und Tina Fans in der ersten Klasse kann ich das Buch empfehlen.

Ich las das eBook