Matthias von Bornstädt Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa

Inhaltsangabe zu „Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa“ von Matthias von Bornstädt

Eine spannende Geschichte für begeisterte Fans von Bibi&Tina und alle Lese-Einsteiger in der ersten Klasse rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer: Es ist mal wieder Ferienzeit! Auf dem Martinshof sind neue Kinder zu Gast. Alle haben viel Spaß – nur Lilli steckt ihre Nase lieber in Bücher. Bibi und Tina lassen nicht locker, bis Lilli in den Stall mitkommt. Dort begegnet ihr das niedliche Ferkel Rosa … Perfekt abgestimmt auf das Lesevermögen im Verhältnis Textmenge – Illustrationen, Schriftart, Zeilenlänge und Schriftgröße sowie Komplexität der Geschichte. Das Hufeisen-Quiz hilft bei der spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses, Bibi und Tina motivieren beim Lesenlernen: so werden aus Kindern begeisterte Leser!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Für Bibi und Tina Fans

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa

Lesemama

06. August 2017 um 08:52

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosavon Matthias von Bornstädt Bewertet mit 4 Sternen In diesem niedlichen Erstlesebuch für kleine Bibi und Tina Fans geht es um ein kleines Ferienkind, welches lieber Bücher liest als Tiere in Echt erleben mag.    Ich bin auf der Suche nach Erstlesebüchern über dieses niedliche Buch gestolpert. Der Text ist schön kurz und bis auf wenige längere Worte, wie z. B. Ferienkind, sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die Illustrationen sind schön gemacht, Bibi und Tina sehen aus wie im Fernsehen, was vielleicht dabei hilft, Kinder, die nicht so gerne lesen ans Buch zu locken.  Die Bilder nehmen direkt Bezug auf den Text, was mir recht gut gefiel. So USt es einfacher für Leseanfänger den Text zu erschließen.  Natürlich durften auch in dieser Geschichte die Pferde und das HexHex nicht fehlen ;)  Für kleine Bibi und Tina Fans in der ersten Klasse kann ich das Buch empfehlen.  Ich las das eBook