Matthias von Bornstädt Bibi & Tina - Die große Pony-Party

Inhaltsangabe zu „Bibi & Tina - Die große Pony-Party“ von Matthias von Bornstädt

"Die Ponys Max und Moritz haben Geburtstag! Alle freuen sich riesig auf die Party und helfen bei den Vorbereitungen. Doch auf einmal ist das Ferienkind Mia verschwunden. Werden Bibi und Tina sie finden? Wird es am Ende doch noch eine Geburtstagsparty
geben?

Spannende Pferdegeschichten zum Lesenlernen mit Bibi und Tina,
perfekt abgestimmt auf die Lesekompetenz von Leseanfängern:
- Verhältnis Textmenge - Illustrationen
- Zeilenlänge und Schriftgröße
- Komplexität
Außerdem: ein Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses und einem Leseführerschein, der online erworben werden kann!"

Eine tolle Pony-Party für Erstleser

— Maunzerle

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Tolle Party für Erstleser

Bibi & Tina - Die große Pony-Party

Maunzerle

03. February 2017 um 20:42

Wir haben dieses Buch unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt. Sie ist ein totaler Bibi&Tina Fan! Da sie im Sommer erst eingeschult wurde haben wir ein Buch gesucht was sie selbst bzw. mit Unterstützung lesen kann.  Und dieses Buch ist perfekt. Die Seiten sind bunt gestaltet mit Bildern die auch tatsächlich zum jeweiligen Text passen. Die Texte sind sehr einfach geschrieben und enthalten so gut wie kaum komplizierte Wörter. Und dennoch ist genug Spannung und Spaß enthalten. Am Ende des Buches befinden sich dann ein paar Fragen zu den jeweiligen Geschichten. Ich war begeistert, dass meine Tochter diese beantworten kann. Den oft hört man, dass die Texte so kompliziert sind, dass die Kinder sich gar nicht auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren können. Dies ist hier auf keinen Fall so. Wir können dieses Buch für Erstleser nur empfehlen und es war definitiv nicht das letzte Buch was wir gekauft haben.  Finde es sehr positiv, dass es direkt mehrere Bücher für die Erstleser gibt. Mal ein Lob an den Verlag und Autor!!!