Matthias von Bornstädt Bibi & Tina - Gefährliche Schatzsuche

Inhaltsangabe zu „Bibi & Tina - Gefährliche Schatzsuche“ von Matthias von Bornstädt

"Bibi, Tina und Alex finden eine Schatzkarte. Dei drei trennen sich
zur Schatzsuche: Mädchen gegen Jungs! Plötzlich taucht Alex´ Pferd Maharadscha ohne Reiter bei Bibi und Tina auf. Wird der Hengst die beiden Mädchen zu Alex führen können? Und werden sie den Schatz finden?

Spannende Pferdegeschichten zum Lesenlernen mit Bibi und Tina,
perfekt abgestimmt auf die Lesekompetenz von Leseanfängern:
- Verhältnis Textmenge - Illustrationen
- Zeilenlänge und Schriftgröße
- Komplexität
Außerdem: ein Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses und einem Leseführerschein, der online erworben werden kann!"

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

• Bibi und Tina Gefährliche Schatzsuche

Bibi & Tina - Gefährliche Schatzsuche

GothicQueen

06. May 2017 um 22:22

Das Buch "Bibi und Tina: Gefährliche Schatzsuche", welches es als Zugabe bei McDonald's im Happy Meal gab und von der Stiftung Lesen gefördert wurde, ist ein wirklich schönes Vorlesebuch. Die Geschichte ist nicht lang. Und da die Buchstaben nicht sonderlich groß sind, eignet es sich auch wunderbar als Erstlesebuch. Kurz und knapp wird von Bibi und Tina erzählt, die zuerst "gegen" Tinas Freund Alex antreten, um den Schatz als erste zu finden. Doch dann hat Alex einen kleinen Unfall. Durch die Hilfe seines Pferdes finden Bibi und Tina ihn und schließlich suchen und finden sie gemeinsam den Schatz. Für Mädchen im Alter von vielleicht bis 6 Jahren, die vor allem Pferde mögen, ist dies eine schöne Geschichte über Freundschaft und Pferde. Empfehlen kann ich es daher am ehesten dieser Altersgruppe. Die Bücher, die es im Happy Meal gibt, herausgegeben von der Stiftung Lesen, sind übrigens im Allgemeinen sehr zu empfehlen. Neu ist übrigens nun, dass es zu jedem Spielzeug parallel ein Kinderbuch gibt, für die Eltern, die ihrem Kind kein Spielzeug holen möchten. Eine gelungene Alternative!