Matthias_von_Bornstädt

Alle Bewerbungen

ROOOOAAAAR! Willkommen im ZOO DER ZAUBERTIERE!

Wart ihr schonmal im Zoo? Bestimmt, oder? Aber habt ihr dort auch ein Känguru Dinge aus seinem Beutel zaubern gesehen? Oder einen Affen, der Fahrrad fährt? Nein?!? Dann kommt mit in der Glücksstädter Zoo! Eines Nachts fiel dort eine magische Sternschnuppe mitten hinein und schenkte einigen Tieren geheimnisvolle Fähigkeiten ...

Mit Tieren, Spannung und viel Magie starte ich meine neue Erstlese-Reihe (für Leser der 1./2. Klasse) bei Klett Lerntraining. Und das gleich mit 4 Bänden!
Das Besondere daran: Die neue Reihe habe ich zusammen mit Kindern entwickelt, um die Bedürfnisse der Leseanfänger genau zu treffen. Denn ich bin überzeugt: Nur wenn das erste Lesen richtig Spaß macht, werden aus Leseanfängern bald ausgewachsene Leseratten (oder Leseaffen, Lesepinguine, und und und ...)

Auch die Leserunde hat eine Besonderheit: Es gibt 20 Bücher zu gewinnen, aber WELCHEN der ersten 4 Bände der Reihe ihr bekommt, bleibt eine Überraschung!! Alle Geschichten handeln immer von den gleichen Figuren und im gleichen Zoo.
Verlot werden jeweils 5 x ...
- "Das verrückte Affentaxi"
- "Vier Freunde und ein Geheimnis"
- "Kleine Giraffe in großer Gefahr"
- "Der falsche Zauberer"

Also, wenn ihr neugierig geworden seid und bald eine der 4 Geschichten in eurem Briefkasten finden wollt, beantwortet die Frage:
Über welches Tier würdet ihr am liebsten eine magische Geschichte lesen?

Tierisch viel Glück!

Autor: Matthias von Bornstädt
Bücher: Vier Freunde und ein Geheimnis,... und 3 weitere Bücher

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn wäre gar kein Zootier, weil er nicht eingesperrt sein möchte und nicht ständig angeglotzt werden möchte. Aber er wäre gerne ein Vogel um fliegen zu können.

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Ich möchte gar kein Zootier sein, wenn höchstens ein Spatz der immer wieder in den Zoo fliegt und die Krümel aufpickt und dann, wenn er satt ist, wieder in die Freiheit fliegt.
Wenn ich aber ein Zootier sein müsste, dann hätte ich gern die Fähigkeit mich in die Gedanken der Menschen zu einzuklinken, um ihnen mitzuteilen, wie ich fühle. Dann könnte ich ihnen sagen, sie sollen endlich aufhören, an die Scheibe zu klopfen oder dumme Grimassen zu machen.

Ich arbeite ehrenamtlich mit Grundschulkindern mit Migrationshintergrund. Sprach- und Leseförderung steht dabei im Vordergrund. Außer des normalen Trainings mache ich regemäßig in der Schule Vorlesestunden, dafür würde sich das Buch sicher hervorragend eignen, denn ich arbeite grade mit Erst-und Zweitklässlern.

Sabine_Hartmann

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier nun meine Rezension:

Tiffi20001

Vier Freunde und ein Geheimnis

Ich habe auch dieses Buch lesen dürfen und es hat mir sehr gefallen... vielen Dank für das Buch :)

Meine Rezension:

Tiffi20001

vor 10 Monaten

Wer ist euer Lieblingstier?

Mir gefällt das Känguru sehr gut... aber auch den kleinen Affen finde ich sehr witzig :)

lehmas

Der falsche Zauberer

Das ist mir total peinlich. Beim Aufräumen heute fiel mir das Buch in die Hände. Wir hatten es im Urlaub Anfang Oktober gelesen und dann habe ich die Rezi vergessen. Also habe ich es heute den kleinen Bruder meines Erstlesers vorgelesen, der total fasziniert war. Der eigentliche Erstleser hat leider immer noch Probleme beim Lesen, aber wir haben uns bei den Abschnitten abgewechselt. Die Geschichte selbst fand er super. Hier nun die Links:

Lovelybooks:

Lesejury:

Amazon:

Blog

Instagram

Und nochmal große Entschuldigung für die Verspätung!!!

Melli910

Kleine Giraffe in großer Gefahr

Melli910 schreibt:
Vielen Dank, dass wir Löwenjunge Erik und seine Freunde kennenlernen durften! “Vier Freunde und ein Geheimnis“ ist auf die Wunschliste meines Sohnes gewandet, weil er unbedingt mehr über die geheimnisvolle Sternschnuppennacht erfahren will.

Nun haben wir “Vier Freunde und ein Geheimnis“ auch adoptiert und gelesen ;-)

black_horse

Vier Freunde und ein Geheimnis

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier kommt sie, unsere Rezension, die ich gleichlautend auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank für das schöne Erstleserbuch. Da meine Tochter gerade erst zu Lesen beginnt, werden wir es sicher noch öfter hervorholen.

Matthias_von_Bornstädt

Plauderecke

Hey ihr Lieben, an alle, die fleißig gelesen und rezensiert haben: Tierisch vielen Dank fürs Mitmachen!!! Und bis bald in diesem Theater :-) Macht euch schöne geschichtenreiche Herbsttage!