arsEdition_Verlag

Hallo liebe Fans der Magie,

kennt und liebt ihr das Spiel "Das magische Labyrinth" von Schmidt Spiele?

Dazu gibt es nun bei arsEdition auch die passende Lektüre: Matthias von Bornstädt hat "Das magische Labyrinth" und "Geheimnis im Geisterwald" geschrieben (weitere Titel folgen) und Rolf Vogt hat die Bücher illustriert.

Darum geht es im ersten Band:

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes.

Stimmt's?

Nein, ganz und gar nicht!

Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.

Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?

Diese Leserunde wird exklusiv vom Autor Matthias von Bornstädt begleitet, also könnt ihr ihm viele Fragen rund ums Buch stellen. Das Buch erscheint erst ab dem 18. September, also gehört ihr zu den ersten Lesern im Falle eines Gewinnes.

Vorher möchten wir aber gerne von euch eine Antwort auf die Frage, wieso ihr gerne nach Algravia möchtet und wer euch da begegnen könnte?

Viel Glück bei der Verlosung!

Fantastische Grüße
das Team von arsEdition

Autor: Matthias von Bornstädt
Bücher: Die drei Magier - Das magische Labyrinth,... und 1 weiteres Buch

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Mein Patenkind (8 Jahre) findet die Story spannend und will mit mir nach Algravia reisen. Dort angekommen will sie Conrad, Mila und Vicky helfen Algravia vor dem Zauberer Rabenhorst zu retten. Ich hoffe wir können ihnen helfen.

Katha_Strophe

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (14) wurde sehr gern das Buch lesen , sie liebt es in die zauberwelt einzutauchen und zwischen Hexenkesseln, Zauberstäben & ein bisschen feenstaub würd sie sich mutig mit Conrad, Mila und Vichy in ein Zauberhaftes Abenteuer begeben 😊

vor 12 Monaten

Plauderecke

Matthias_von_Bornstädt schreibt:
Bisher ist das nicht geplant aber ich kann mal nachfragen ... ;-)

Also hier würden sich alle darüber freuen und beteiligen wollen!!!
LG Maunz

Melli910 schreibt:
Hihi. Hier wurde gerade in der Playmobilkiste gekramt...👻

Sehr gut!

StMoonlight schreibt:
Es ist zwar eine traurige Stelle. Aber ich finde sie, eben zu dem "echten Leben" einfach toll - und wichtig.

Die Stelle fanden die Kinder hier auch traurig. Mein Sohn hat bis dahin glaube ich gar nicht so verstanden, dass Bäume eben auch sterben können.
Da kamen doch noch ein paar Fragen dazu.
Aber das ist ok. Ein Buch soll ja auch zur Unterhaltung anregen!

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Auch dieser Abschnitt hat uns gut gefallen. Ab und an war er ihr sogar zu spannend. Es werden auch einige neue Fragen aufgeworfen, die bestimmt bald beantwortet werden. Mila gefällt uns besonders gut. Ihre Art ist toll.

Die Bilder sind wirklich gut gewählt. Sie helfen dem Kind sich alles viel besser vorzustellen.

Beitrag einblenden

Das Ende war noch mal spannend. Sie hat sehr mitgefiebert und hatte auch schon ihre Vermutungen was noch alles passieren würde.
Es hat uns super gefallen.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Es hat uns gut unterhalten. Eine schöne Reihe.