Cover des Buches Die drei Magier - Das magische Labyrinth (ISBN: 9783845816739)
Rezension zu Die drei Magier - Das magische Labyrinth von Matthias von Bornstädt

Spannendes und süßes Kinderbuch!

Kurzmeinung: Spannendes und süßes Kinderbuch!

Inhalt

Der böse Zauberer Rabenhorst hat es auf die drei Zauberstäbe abgesehen, die in einem magischen Labyrinth versteckt sind.

Verhindern können das nur die drei Magier. Doch wo und wer sind sie?

In dem kleinen Ort Mühlfeld leben Conrad und seine Schwester Mila. Und Vicky, Freundin der beiden Geschwister. Durch einen Sprung in einen kleinen See, geraten die Freunde nach Algravia. Dort treffen sie unter anderem auf sprechende Bäume und einen lilafarbenen, ebenfalls sprechenden Kater. Schon bald erfahren sie, dass Algravia schon auf sie wartet. Denn Conrad, Mila und Vicky sollen die drei Magier sein, die verhindern sollen, daß der Zauberer Rabenhorst die magischen Zauberstäbe findet.

Meine Meinung zu diesem Buch.

Die drei Magier ist ein zauberhaftes und kurzweiliges Kinderbuch.

Mit den drei Helden der Geschichte können sich sowohl Mädchen, als auch Jungen identifizieren. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Die Sätze sind nicht zu lang und gut verständlich, sodass sie auch für weniger geübte Leser kein Problem sind. Die Geschichte selbst ist spannend und voll von vielen phantastischenWesen. Die Bösewichte sind natürlich klar erkennbar. Ganz besonders niedlich sind die kleinen Lunies. Kleine Wesen, die leuchten und die ein wenig an Feen erinnern. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die zahlreichen, farbigen Bilder. Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen, für Kinder ab 4 Jahren, da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind. Ansonsten ist es für junge Leser ab 8 eine tolle Geschichte.