0Soraya0s avatar

Interessanter Ausfflug in eine zauberhafte Welt für Groß und Klein!

Inhaltsangabe zu "Die drei Magier - Die schwarze Höhle"

Während das Städtchen Mühlfeld einem beschaulichen Silvester entgegenblickt, ist die magische Welt Algravia in heller Aufregung: Eine Zeitenwende steht bevor! Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila müssen einen magischen Steinkreis abschreiten, damit in Algravia eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch was passiert, wenn das Ritual misslingt?
Die Antwort auf diese Frage führt die drei Kinder tief in die dunkle und geheimnisvolle Unterwelt Algravias …

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:12.09.2018

0Soraya0s avatar
    0Soraya0vor einem Monat
    Kurzmeinung: Interessanter Ausfflug in eine zauberhafte Welt für Groß und Klein!

Zum Inhalt (Klappentext):

Meine Meinung:

Leider ist dies der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe und ich denke es wäre sinnvoller die Reihenfolge einzuhalten, auch wenn man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht was auch am einfachen, altersgerechten Schreibstil lag. Dem Autor gelingt es zwar schon alles recht bildhaft zu beschreiben, unterstützt wird er dabei aber auch noch von den vielen liebevollen Bildern. So ist das Buch meiner Meinung nach auch schon für sehr junge Leser geeignet.

Leider dauert es ein bisschen, bis die Geschichte ihren Lauf nimmt und die drei Magier in Algravia landen. Die Welt dort ist sehr spannend und vielseitig gestaltet. So tauche dort die unterschiedlichsten Wesen auf die alle verschiedene Besonderheiten mit sich bringen.

Für meinen Geschmack kommt das Zaubern etwas zu kurz. So erwarte ich bei einem Magierbuch doch etwas mehr davon. Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Reihe ist, kann ich jedoch nicht sagen, ob das generell der Fall ist, oder es speziell mit dem Inhalt dieses Buches zu tun hat, da die Magie ja generell abnimmt.

Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Handlung gewünscht. Das wurde dann doch recht zügig abgehandelt.

Fazit:

Alles in allem ein wirklich süßes und interessantes Lesevergnügen für Jung und Alt über drei nette Magier.